Rocksänger Bret Michaels siegt in TV-Show

24. Mai 2010, 19:39
posten

"Promi-Lehrling" will Preisgeld in Höhe von 250.000 Dollar an Diabetes-Gesellschaft spenden

Los Angeles - Allen gesundheitlichen Problemen zum Trotz ist der US-Rocksänger Bret Michaels zum Gewinner von Donald Trumps TV-Show "Celebrity Apprentice" (Promi-Lehrling) aufgestiegen. Der Unternehmer würdigte den Frontmann der Glam-Metal-Band "Poison" ("Every Rose Has Its Thorn") bei der Bekanntgabe am Sonntag (Ortszeit) für seinen Mut und seine "wunderbare Kreativität und Fantasie".

Michaels, der seit seiner Kindheit an Diabetes leidet, hat sein Preisgeld in Höhe von 250.000 Dollar (202.000 Euro) bereits der Amerikanischen Diabetes-Gesellschaft versprochen, berichtete der Internetdienst "Tmz.com" am Montag. Auf seiner Internetseite hieß es, dass der Saison-Gewinner von "Celebrity Apprentice" diese Woche in vier Fernsehsendungen auftreten werde, darunter auch bei Jay Leno.

Der 47-jährige Rockstar hatte im April eine lebensgefährliche Hirnblutung überstanden. Erst in der vergangenen Woche musste er wegen Taubheit auf einer Körperseite erneut ins Krankenhaus. Dabei diagnostizierten die Ärzte einen "Warn-Schlaganfall" und fanden zudem ein Loch in seinem Herzen. (APA/dpa)

Share if you care.