Vergoldete Media-Strategien

21. Mai 2010, 15:18
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OMD und Mindshare holten mit Arbeiten für Peugeot und EVN die Media Awards ab - Sparmeister des Jahres ist Universal McCann mit Eristoff

Interaktion in Echtzeit hat es der Jury offenkundig angetan: Die Kampagne für das Faltdachcabrio Peugeot 308cc brachte der Media-Agentur OMD mit den Agenturen Scoop and Spoon sowie Euro RSCG Gold bei den diesjährigen Media Awards als "exzellente Mediastrategie".

Begründung :"Binnen kürzester Zeit konnten 100 Probefahrten erreicht und die Verkäufe gesteigert werden." Die Kampagne bot Feedback-Möglichkeit für Probefahrtanfragen via QR-Code auf Inseraten und, einfacher, Online.

Silber und Bronze

Ebenfalls mit QR-Code arbeitete Panmedia Western/Fastbridge für Austrian Airlines - ergab Bronze in der Kategorie. Silber ging an Mediacom und Blink mit tele.ring, Kampagne "streng limitiert". Der Sonderpreis der Jury bis 200.000 Euro Mediabudget ging an Universal McCann für das "Eristoff Wolf Targeting". 

Seelen im Blütenregen

Unter den "kreativen Mediaideen" waren der Jury die "persönlichen Weihnachtsgrüße via Citylight" von Mindshare und TBWA für die EVN Gold wert. Silber holten hier ex aequo Phd mit Kia (Kampagne:"Kia Soul Mobile Projektion" ) und Mediacom mit Publicis für T-Mobile ("Blütenregen" ). (fid, DER STANDARD; Printausgabe, 22./23./24.5.2010)

  • Prämiert mit QR-Code: Peugeot.
    foto: media award

    Prämiert mit QR-Code: Peugeot.

  • "Lieber Opa! liebe Mitzi!" : Citylight zum selber Schreiben, vergoldete Weihnachtsidee für Energieversorger EVN.
    foto: media award

    "Lieber Opa! liebe Mitzi!" : Citylight zum selber Schreiben, vergoldete Weihnachtsidee für Energieversorger EVN.

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