Bild nicht mehr verfügbar.

Axl Rose gibt sich kämpferisch

Foto: AP Photo/Stephen Chernin

Los Angeles - Guns N' Roses-Gründer Axl Rose hat seinen früheren Manager auf fünf Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Rose wirft Irving Azoff in einer am Montag eingereichten Klageschrift vor, dass er versucht habe, seine Version der Hard-Rock-Band zu sabotieren, um den Sänger zu einer Wiedervereinigungstournee in Originalbesetzung zu zwingen.

Bereits im März hatten Azoff und die von ihm gegründete Firma Front Line Management Rose auf 1,9 Millionen Dollar verklagt. Er habe mit Rose eine mündliche Vereinbarung, die ihm 15 Prozent seiner Tantiemen garantierten, heißt es von Azoff. In seiner Gegenklage wirft Rose Azoff vor, ihn über eine geplante Tournee der beiden Bands Guns N' Roses und Van Halen getäuscht und das 2008er Comeback-Album "Chinese Democracy" nicht genügend beworben zu haben. (APA/apn)