Mehr TV-Tipps für Freitag

20. Mai 2010, 19:57
posten

Schwarze Augen | 3satbörse Europoker

 14.45 TRAGIKOMÖDIE

Schwarze Augen (I/UdSSR 1986, Nikita Michalkow) Die Beichte eines italienischen Lebemannes (Marcello Mastroianni, wie die italophilen Freunde gerne akzentuieren) zur Zeit der Jahrhundertwende. Er hat seine große Liebe und sein Lebensglück durch Feigheit und Unaufrichtigkeit aufs Spiel gesetzt und trauert der verpassten Chance nach. Elegant, (aber vor allem: versöhnlerisch zugeschmiert) inszenierte Tragikomödie nach Tschechow-Motiven. Bis 16.40, Arte

21.30 MAGAZIN

3satbörse Europoker Wer zockt mit beim Milliardencoup? Europa versucht den Euro zu stabilisieren, doch die Kontrolle über seine Einheitswährung liegt keineswegs beim ihm allein. Was genau geht bei den Mitspielern, den USA, China und an der Spekulanten-Front vor sich? Ein paar Ideen zu einer sehr verworrenen Wirtschaftssache. Bis 22.00, 3sat

Share if you care.