Nvidia zeigt Android-Tablet mit mehr Power

20. Mai 2010, 12:03
42 Postings

Tegra 2-Plattform und Dualcore-Prozessor beschleunigen nicht nur Videospiele

Der Grafikchip-Hersteller Nvidia hat einen Prototypen zu einem Android-Tablet-PC vorgestellt, der auf die neue Tegra 2-Plattform setzt. Unterhalb des 8,9 Zoll-Touchsreens werkt ein ARM Cortex A9-Zweikern-Prozessor - eine Generation weiter als der A4-Chip in Apples iPad. Daneben steht ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zu Diensten.

Anschauungsstück

Der Tablet-PC im Kunststoffgehäuse mit zwei USB-Ports und Web-Cam soll in dieser Form zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen. Für Nvidia dient das Gerät derzeit zur Demonstration der Rechenleistung. Wie der Techblog Gizmodo berichtet, wurden zwei Spiele mit 3D-Grafik zum Testen bereitgestellt. Die Software soll dabei ausgesprochen flüssig zu bedienen gewesen sein. (zw)

Links

Gizmodo

  • Tegra 2-Chipsatz beschleunigt auch 3D-Games
    foto: gizmodo

    Tegra 2-Chipsatz beschleunigt auch 3D-Games

Share if you care.