Mubi

PlayStation 3 wird zum Kino für Anspruchsvolle

Zsolt Wilhelm, 19. Mai 2010, 12:58

Neuer Streaming-Dienst bringt Filme von Coen Brothers, Tarantino, Kitano und Co. auf die Konsole

Sony und das soziale Film-Netzwerk Mubi werden im Zuge einer Partnerschaft einen neuen Dienst auf die PlayStation 3 bringen, der Anwendern den Zugang zu "anspruchsvolleren" Kinofilmen ermöglicht. Die Applikation soll ab Herbst verfügbar sein und teils kostenpflichtige und auch kostenlose Werke von Regisseuren wie den Coen Brothers, Tarantino, Godard, Kitano, Almodovar und Van Sant bieten.

Unveröffentlichtes Material

Mubi für PS3 soll in der Anfangsphase 300 bis 500 Filme umfassen, wobei die Bibliothek wöchentlich erweitert werde. Neben Klassikern des internationalen Kinos versprechen die Unternehmen auch nicht-veröffentlichte Inhalte von Film-Festivals sowie Independent-Produktionen und Art-House-Kreationen.

Zu den Preisen wollte man noch nichts Genaues sagen. Auf der Webseite von Mubi kosten Online-Streams zwischen 1 und 3 drei Euro, ältere Werke sind oftmals gratis.

Soziales Netzwerk

Neben dem Film-Service selbst dient Mubi (zuvor "The Auteurs") auch als soziales Netzwerk, auf dem Cineasten sich über Werke austauschen oder Rezensionen verfassen können. Unter den Mitgliedern befinden sich sogar Größen wie Martin Scorsese. (zw)

Links

Mubi

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 34
1 2
Akapella
00
Pay-Per-View in Österreich?

Sony bietet einen Video Store für die PS 3 in Europa an. In ganz Europa? Nein, ein kleines Land leistet Widerstand - in Österreich geht das nicht weil hier (angeblich) nicht mit den Verleihfirmen sondern aus irgendeinem unerfindlichen Grund mit den Fernsehanstalten verhandelt werde müsste. Super.

PS: war übrigens einer der Gründe warum ich mir die PS3 zulegte und die Enttäuschung war dann entsprechend groß.

droudable
50
19.5.2010, 20:42
Hab 3 Filme geholt. alles nur in STEREO

Das ist voll der Witz.

ohne 5.1 ist der Dienst ja kein vollwertiger Ersatz---

und daher ist die Videothek leider immernoch die bessere Alternative.

hobbit
03
19.5.2010, 19:25
Schnäppchen am Rande...

Mit nem Gutscheincode für den neuen Interspar Onlineshop ( http://www.gutscheinsammler.de/gutschein... terspar-at ) bekommt man derzeit die Playstation 3 für 239€ statt 299€ UVP (die Wii ist auch billig)

Viel Spaß!

Psycho87
00
27.5.2010, 10:19

"Hinweis: Ausgenommen Notebooks, Konsolen & Spiele und Fernseher. "

Zappel
01
19.5.2010, 16:46
schlechtes beispielbild..

.. pan's labyrinth gibts nicht für europa :P

itavalda
00
20.5.2010, 12:08

Wurde zu ostern im Fernseh auf pro7 gespielt

habitus
00
19.5.2010, 15:53

laut headline bin ich leider anspruchslos. würd mich interessieren, wieviel stunden (oder tage) buffering vergehen, bis ich mit meiner bescheidenen usb i-net verbindung nen "filmchen" geniessen "darf"..oder hab ich gar nen ganz falschen denkansatz?

Ringweltler
00
20.5.2010, 09:26

Ah auch ein Leidgenosse. Ich bin auch nur mit so dem Datenstick unterwegs. Von One, 20 Euro pro Monat mit Downloadbeschränkung. Ist das Volumen aufgebraucht (was schnell passiert), heißt es wie mit 56K-Modem weitersurfen ....

ravenna
01
19.5.2010, 16:27

Mit USB-Internet meinen Sie wohl einen Datenstick. Und das der für vernünftige Videoqualität völlig unbrauchbar ist, das sollten Sie bereits selbst wissen.

Von "Buffern" kann da nämlich keine Rede mehr sein. Sie müssten den Film vorher downloaden.

gazometer
01
19.5.2010, 15:56

USB-Datenstick ist kein Internet-ersatz. So schauts aus. Musikvideos laufen (in gar nichtmal so schlechter Qualität) schon jetzt live afu der PS3 - ohne tagelangem buffering

habitus
00
27.5.2010, 11:59

stell dir mal vor, es soll aber noch gegenden geben, wo es KEINE alternativen gibt..

Cyco
00
19.5.2010, 14:57
Coole Sache..

Ich hoffe, dass es ein paar nicht-main stream Filme zu sehen gibt..
Freu mich schon..

galiontariaho
02
19.5.2010, 13:28
wow toll..

ob das auch so grandios ist, wie der ps3 video-store, den es bereits seit einem jahr gibt, nur in österreich natürlich nicht?

so wie vidzone ein jahr später nach österreich gekommen ist? wie etwa der psn-store in österreich ungefähr ein viertel der inhalte des us-stores bietet?

übrigens kostet die ps3 in österreich nachwievor mehr als in den usa. warum eigentlich?

Dschingis
00
19.5.2010, 14:37

man mache einen ami acc. und schwupps kann man alle psn dinge auf englisch laden & kaufen...

(und natürlich dann auch auf dem deutschen user verwenden)

galiontariaho
00
26.5.2010, 15:38
natürlich hab ich einen ami acc...

allerdings enden die möglichkeiten beispielsweise schon beim vidstore...

DieFizinuss
00
19.5.2010, 17:27

also ich habs grad getestet, das geht nicht. nur ein US account reicht nämlich nicht, man braucht nach aussena uch eine US IP-Adresse - man muss sich dann also wieder um einen US-proxy bemühen, den man kostenlos soweit ich weiss nicht in vernünftiger bandbreitenqualität findet.

FinalDestinati0n
00
19.5.2010, 17:53

Nein.


Als US-Amerikaner der lange in AUT lebte, hatte ich natuerlichen einen US-Account (Von AUT aus angelegt)

Meine Adresse?


Pennsylvania Ave. 1600
Washington DC.


Gab keinerlei Probleme

SagServus
00
19.5.2010, 18:43

Ich glaube der Vorposter meinte den Videostore der in den USA schon verfügbar ist. Der geht ohne US IP wirklich nicht.

FinalDestinati0n
00
19.5.2010, 14:34

Ja, EU lebt teilweise hinter dem Mond...

Preisunterschiede deswegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbitrage

SagServus
00
19.5.2010, 13:54

Seiens froh das ma zumindest ein viertel haben. Im deutschen PSN gibts noch weniger *gg*

galiontariaho
00
26.5.2010, 15:39
true..true...

obwohl die immerhin den vidstore haben. aber auch nicht gerade prall gefüllt mit großen hits ;)

dajonny
00
19.5.2010, 13:50

Dafür haben die Amis wiederum kein Vidzone - unglaublich - oder?

Iniesta
00
19.5.2010, 13:48

Mehrwertsteuer?

dajonny
00
19.5.2010, 13:54

erklärt es nicht ganz, nein!

levi
00
19.5.2010, 15:31

natuerlich, die steuer erklaerts in 99% der faelle.
in den usa werden preise immer ohne salestax ausgschrieben, weil die sache der bundesstaaten und somit unterschiedlich sind.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 34
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.