Midlife Crisis

15. Mai 2010, 18:14
posten

Zur Halbzeit der S-MAX Tour stand der "Action Day" am Programm. Ich kam nicht ins Schleudern, gejubelt haben trotzdem andere.

In vier Bewerben mussten wir im Fahrtechnikzentrum Teesdorf unser Fahrkönnen beweisen. Es galt Tennisbälle auf der Motorhaube zu balancieren, möglichst schnell über eisglatte Pisten zu düsen, so gleichmäßig wie möglich zu fahren und schließlich den S-MAX vor dem Schleudern zu bewahren.

Überraschend ausgeglichen unsere Leistungen, in jedem Bewerb stand jemand anderer am Sieger-Treppchen. Ich konnte im Schleuder-Bewerb jubeln, insgesamt war aber Kollegin Kerstin die Beste. Sie kann nun schon beinahe ihren Sommerurlaub mit dem S-MAX planen. Herzliche Gratulation!

Beeindruckend die Aquaplaning-Vorführung des ÖAMTC-Experten. Das folgende Video zeigt, warum Lenken während Aquaplaning keine gute Idee ist!

  • Artikelbild
    foto: bauer
Share if you care.