Moskau liefert Kampfjets und Waffensysteme

14. Mai 2010, 16:18

MiG-29-Flieger und Pantsir-Boden-Luft-Raketen

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 80
1 2 3
Chile
20
27.5.2010, 16:35
Zeitgleich liefert Russland...

wohlmöglich die Codes an die Amis!
Möchte nicht an solche Gaunerstaaten mein Geld verlieren!
Die Leute sollten wissen, das ohne Zustimmung der Amis, die Russen nicht mal ein Trekker verkaufen dürfen!
Schade um das Geld, hätten die Syrer besser in andere Dinge investiert!

widiwutsch
24
19.5.2010, 11:59
Schad' ums Geld.

Das sollte Syrien lieber in die Modernisierung der Infrastruktur des Landes stecken.

Ceteris paribus
 
32
18.5.2010, 12:03

Suchoi 27, 30, 33 hätte wenigsten einen gewissen kampfwert.
Mit sowas wie die MiG29 wischen sich die israelis den Ars.... aus.

Jochen Schweizer
12
20.5.2010, 16:10
Nun ja...

die MIG29 ist sicher kein Hygieneartikel.
Es ist hier schon von der schlechten Infrastruktur gesprochen worden. Das gilt ja auch für die militärischen Einrichtungen.
Landet/Startet ein Eurofighter oder ein anderes neues Gerät ungern auf einer schmutzigen, zerrissenen, holprigen, Landebahn.
Die MIG29 ist genau für diese Feldbedingungen gebaut worden; landet auch auf einem kurzen Kartoffelacker und zerfällt nicht. Für den Eurofighterbetrieb muss hingegen zuerst die Landebahn gesäubert werden. Für ein Land in diesen Breiten und den damit verbundenen Sandverwehungen und Themperaturschwankungen kann dies strategisch wichtig sein.
(außer man kämpft gegen einen Carrier)

Trotzem hätte man das viele Geld besser verwerten können.

Ceteris paribus
 
10
28.5.2010, 08:53

Wer ein ewig im Dreck wühlen möchte kauft sich diesen Mist von den "Russen"

Siehe Post von " Chile " ist auch ein Teil der Wahrheit (Irak).
Schad ums Geld.
Das soll nicht heissen das Syrien keine Luftwaffe braucht aber gegen die wahrscheinlichsten Gegner USA/Isreal wird die syrische Luftwaffe [(ohne einer politischen Änderung) nie ] ausreichend gerüstet sein.
Pakistan hat ein sehr fortgeschrittenes Jägerprojekt und ich denke die Läder des Nahen Ostens sollten dort investieren.








short cut
00
19.5.2010, 10:50
&Ceteris paribus

http://www.youtube.com/watch?v=B... re=related
Ich glaube, es haengt eher mit der dazugehoerigen Infrastruktur (Aufklarung, Radarunterstuetzung, Bewaffnung, etc.) und dem Ausbildungsstand/Erfahrung des Einsatzpiloten zusammen.
Die MIG 29 im "dog feight" ist nicht zu unterschaetzen.

Ceteris paribus
 
20
19.5.2010, 11:15

Wieviel % wird in einen moderenen Luftkampf im "dog feight" gekämpft ?

Siehe mein Posting " die israelis den Ars.... aus "

short cut
00
19.5.2010, 12:12
&Ceteris paribus

...ohne Ueberraschungseffekt und direkter Feindberuehrung 80 - 100%. Wird von den Kampverbaenden immer wieder trainiert, Auch beim letzten grossen Manoever mit US und NATO Einheiten in den USA.

Ceteris paribus
 
20
19.5.2010, 13:28

Sie haben recht das Personal ist auch entscheidend.
Die Mig29 wurde bereits ausser dem Irak schon vor 25 Jahren an Syrien und den Jemen ausgeliefert.

Jedoch handelt es sich bereits damals um kampfabgewertete Maschinen.

Das verständnis für moderne Technik hätten Piloten des Iraks die über einer der ältersten Luftwaffen (Gründung) der Welt verfügen mit sicherheit mitgebracht.
Gegen den Iran hat auch der Schrott gereicht jedoch gegen die anderen sollten sie scheitern.
Das ist ein abgklärtes Geschäft zw. den Supermächten und es stellt sich wirklich die Frage ob syriens Geld nicht wo anders besser aufgehoben wäre.
Allerdings lässt das eingene Ego nicht zu sich wehrlos unter Banditen zu stellen.

Georg Schütt
84
16.5.2010, 21:57
Schon belustigend, wenn sich all die Zivildienser und "Bundesheer pfui!"-Schreier hier als Experten gerieren.

Die meisten können nicht mal ein Torpedo von einer SAM unterscheiden; aber hier tun sie so, als könnten sie eine MiG-29 bewerten.

Die sahen schon 1991 und 1999 nicht einen Stich über dem Irak und über Serbien. Und sind in den 20 Jahren auch nicht besser geworden.

Glück für Medwedjew, dass er seinen Schrott noch irgendwo losschlagen kann.

*space
15
19.5.2010, 00:10

Die MIG 29 in ihren neuen Versionen ist längst modernisiert, sie Großmaul. Und gegen die neue MIG 35 haben die westlichen Pendants mittlerweile das Nachsehen.

Ceteris paribus
 
32
19.5.2010, 10:18

So wie damals die Russen dem Irak die MiG 29 ohne Avionik lieferten und andere moderen Systeme vorenthielten. (in sämtliche Waffengattungen)
Die Russen haben modernes Gerät jedoch sehen die Araber nichts davon.
Dann heisst es immer grossmäulig die Araber hätten nichts drauf jedoch mit dem Schrott was ihnen zur verfügung gestellt wird haben sie ihre Feinde schon einigemale böse überrascht.
Allerdings reicht das eben nicht aus.
Wer die Russen als Freunde hat braucht keine Feinde mehr.







*space
02
19.5.2010, 11:40
1

Mein Gott, die Russen haben auf Grund der Geschichte selten ihre Verbündeten mit der gleichen Technik beliefert. Glauben Sie, die wollen arabische oder sonstige Flugzeuge aus russischer Produktion über ihrem Himmel erblicken müssen? Sind die denn nicht 2mal überrannt worden? Die vertrauen ja nicht mal China so richtig, obwohl sie sogar zusammen Manöver durchführen. Auf Indien trifft das ja nicht mehr zu, die haben moderne russische Technik, die nicht mal Russland in gleicher Stärke selbst hat. Auch die MIG 35 wird Indien angeboten und kann nur durch größere Stückzahlen in Serie gehen, Russland braucht Einnahem dann können sie mehr davon für den eigenen Markt/Bedürfnisse bauen.

dr mike
20
19.5.2010, 13:44

nicht mal China ..... Meinen sie etwa China sei militärisch so wie Liechtenstein neben Österreich ?

*space
00
19.5.2010, 23:21

Es sind immerhin beide Mitglieder der SOZ, und nicht unerhebliche Mitglieder. Welchen Sinn macht denn die Stationierung von chin. Truppen an der russ. Grenze? In Sibirien, wollen die da rein wegen der Rohstoffe? Ich meine es nur fiktiv... Aber seltsames Spiel...

*space
02
19.5.2010, 11:39
2

Die frühere MIG 29 hat als einziges Flugzeug das revolutionäre Helmvisier und war als kleiner Frontflieger entwickelt worden, im Verbund mit der SU 27. Die Avionik haben sie scheinbar etwas unterbewertet, deshalb entwickelt ja auch Russland nach, weil sie keine Fehlentwicklungen auf den Markt bringen wollen und können, das wäre tödlich. Die jetzige MIG 29 ist von diesen Macken längst befreit und kann es denke ich mit dem Eurofighter schon aufnehmen, die MIG 35 ist logischerweise besser, einen Tick. 4++, das sollte reichen, oder?

why not
34
15.5.2010, 16:08

Gut für Russland, und somit indirekt auch gut für uns (EU), denn die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und EU wachsen beständig.

Im Ernstfall sind die MIG 29 und die anderen Waffensysteme schnell ausgeschaltet, und ohne Ernstfall behindert Syrien durch den gigantischen Geldabfluss für Waffen ins Ausland seine eigene Entwicklung.

Würde man also so dämlich (oder "politisch links"?) sein, und Israel und dem "Westen" ein Interesse an einem zurückbleibenden Syrien unterstellen, so ist dieses Waffengeschäft für den "Westen" äusserst positiv.

Cp6uja
32
16.5.2010, 16:21
also den direkten waffenvergleich rußland eusrael

sah man doch in restgeorgien ...

wenn man mal sein land 24h verteidigen will, dann weiss man jetzt wo man einkaufen kann ....

pro eusrael: die georgier ziehen doch schon uniform aus und sind mit einem beim in armenien, wenns fakenachrichten im tv gibt ...

aber man kann auch den kaum bewaffneten widerstand in irak oder afghanistan hernehmen ....

bin schon gespannt ob beim endgültigen wirtschaftlichen zusammenbruch von eusa für ihre "wir hätten eh gewinnen können, wenn wir denn nur wollten" ein bisserl brot abfällt ...

allein die zirkus-affen-nummer wär es wert ....


mfg

Der Zwersch
11
16.5.2010, 20:14

Sie sollten erstmal ihre Wahnvorstellungen in den Griff bekommen...

Stephan Schaefer
 
30
16.5.2010, 21:24

Die hat er sobald der Simbabwe-Dollar mehr wert ist als 10€ und 10-US$ zusammen.

Mfg

Suppentrulli
110
15.5.2010, 12:05

Zum Ausgleich unterstützt Obama finanziell die israelische Raketenabwehr.
http://diepresse.com/home/poli... 1/index.do

masaru tak
27
15.5.2010, 23:23

das ist auch unser friedensnobelpreis träger, ein paar raketen hier, ein paar soldaten da, für so einen titel muss man hart arbeiten.

Herzerzog Johann
147
15.5.2010, 06:41
Auch gut ...

Das ändert aber nichts an der erfreulichen Tatsache, daß sich arabische Armeen vor allem durch bescheidene Kampfkraft und Kriegstauglichkeit auszeichnen. Egal wie hochgerüstet sie sind.

AntiFa201
1110
15.5.2010, 15:16

mit raketen kann man wenigstens n paar von den idioten auf der anderen seite der grenze mitnehmen, falls diese wiedermal mit us-rückendeckung angreifen ;) seit syrien massiv an raketen aufrüstet wurde es vom zwergstaat israel, der eigentlich ein subventionierter und allein nicht überlebensfähiger us-bundesstaat ist, nicht mehr angegriffen. gute sache also.

NONE
1013
15.5.2010, 14:29

Dummer Troll.

Ganz abgesehen davon das die USA Geld ohne Ende in Israel reinpumpen und das Apartheids-Regime somit unterstützen.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 80
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.