Katharine Hepburn als Briefmarke

14. Mai 2010, 12:20
3 Postings

"Die Frau von der man sprich" zählt nun zur US-Briefmarkenserie "Legends of Hollywood"

New York - Katharine Hepburn erhält in den USA ihre eigene Briefmarke. Das Postwertzeichen für 44 Dollar-Cents (35 Euro-Cents) zeigt ein Schwarz-Weiß-Porträt der Hollywood-Legende aus der 1942 entstandenen Komödie "Die Frau, von der man spricht".

Generationen inspiriert

"Katharine Hepburn wird wegen ihrer unabhängigen Persönlichkeit in Erinnerung bleiben, die Generationen von Amerikanern inspiriert hat", sagt John E. Potter, Chef der US-Postbehörde bei einer Zeremonie in Old Saybrook (US-Bundesstaat Connecticut) nach einem Bericht der Lokalzeitung "The Day" am Donnerstag. Die vierfache Oscar-Gewinnerin starb 2003 in dem Städtchen im Alter von 96 Jahren.

Das neue Postwertzeichen gehört zu der Briefmarken-Serie "Legends of Hollywood". Bisher wurden 16 Schauspiellegenden geehrt, darunter James Dean, Marilyn Monroe, Alfred Hitchcock und Audrey Hepburn. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Katharine Hepburn wird wegen ihrer unabhängigen Persönlichkeit in Erinnerung bleiben", so Chef der US-Postbehörde.

Share if you care.