Tony Adams träumt

12. Mai 2010, 16:15
4 Postings

Englischer Trainer will FC Galaba aus Aserbaidschan in die Champions League katapultieren

Baku - Arsenal-Ikone Tony Adams trainiert künftig den Erstligisten FC Gabala in Aserbaidschan. Der ehemalige englische Teamspieler hat große Ziele: "Falls wir in den kommenden fünf bis zehn Jahren die Gruppenphase der Champions League erreichen, zähle ich meine Arbeit hier als Erfolg." Das berichtete das Internetportal azerisport.com am Mittwoch.

Als eisenharter Verteidiger machte sich der 43-jährige Adams einen Namen beim FC Arsenal und brachte es in der Nationalmannschaft zum Kapitän. Zuletzt war Adams von Oktober 2008 bis Februar 2009 Trainer bei Premier-Ligist Portsmouth. Gabala ist derzeit Tabellensechster in der aserbaidschanischen Liga. Die Stadt Gabala liegt ungefähr 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Baku und war bisher eher ein weißer Fleck auf der ballesterischen Landkarte. (APA/red)

Share if you care.