World of WarCraft auf dem iPad spielen

12. Mai 2010, 14:04
40 Postings

Streaming-Diesnt soll neben PCs und Macs auch mobile Endgeräte bedienen

Spieleentwickler Dave Perry will hat in seinem Blog nähere Informationen zu seinem Games-Streaming-Dienst Gaikai bekanntgegeben. Laut Perry sei es damit sogar möglich Spiele wie World of WarCraft (WoW) nicht nur auf PCs oder Macs, sondern auch auf mobile Endgeräte wie dem iPad zu streamen.

Prototyp

Derzeit befände sich der Dienst noch in Entwicklung. Ein Beispielbild zeigt ein laufendes WoW-Spiel auf dem Apple-Tablet. Zur Navigation würde ein virtuelles Keyboard eingeblendet. Eine herzeigbare Version soll in den kommenden Monaten demonstriert werden.

Hürden

Das besondere am iPad-Stream ist, dass Apples mitgelieferter Videoplayer an sich gar nicht für Games-Streaming ausgelegt ist. Noch dazu wird auch kein Flash unterstützt, weshalb die Perrys Team die bestehende PC/Mac-Browser-Applikation von Gaikai von Grund auf neu schreiben musste. (zw)

Links

Gaikai

  • World of WarCraft auf dem iPad
    foto: gaikai

    World of WarCraft auf dem iPad

Share if you care.