Neue künstlerische Leitung für Viennafair gesucht

12. Mai 2010, 13:31
2 Postings

Kunstmesse letztmalig unter Edek Bartz

Wien - Die internationale Wiener Kunstmesse Viennafair erhält eine neue künstlerische Leitung. Wie der Veranstalter Reed Exhibitions am Mittwoch einen Bericht der "Presse" bestätigte, war die Messe vom vergangenen Wochenende die letzte unter Edek Bartz.

Intern sei Bartz' Entschluss nicht überraschend gewesen "und es hat auch keine Überwerfungen gegeben", so Reed-Sprecher Paul Hammerl: "Wir hatten mit ihm immer nur einen Vertrag für eine Edition. Nun hat er fünf Jahre gestaltet, danach orientieren sich künstlerische Leiter gerne neu".

Die neue Leitung soll noch vor dem Sommer bestellt werden und bald mit den Vorbereitungen für 2011 beginnen. (APA)

 

Share if you care.