300.000 Euro im Monat

Berlusconi einigt sich mit Noch-Ehefrau über Unterhalt

11. Mai 2010, 09:07

Veronica Lario wird 300.000 Euro im Monat erhalten und weiterhin in Luxusvilla des Premiers leben

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi und seine Noch-Ehefrau Veronica Lario haben sich über die Alimente geeinigt, die der Premierminister nach der Scheidung zahlen muss. Nach Angaben italienischer Medien erklärte sich Berlusconi bereit, seiner zweiten Ehefrau 300.000 Euro monatlich zu zahlen, damit diese ihren jetzigen Lebensstil wahren könne. Zugleich soll der 53-Jährigen das Recht zugesprochen werden, lebenslang in der Villa Belvedere Visconti di Modrone zu wohnen, einem neoklassizistischen Gebäude im Wert von 78 Millionen Euro mit einem 120.000 Quadratmeter großen Park in Macherio unweit von Mailand. In der Villa leben seit Jahren Veronica Lario und die drei Kinder, die sie mit Berlusconi hat.

Ursprünglich hatte Lario von ihrem Mann 43 Millionen Euro pro Jahr verlangt, das sind mehr als 3,5 Millionen Euro im Monat. Berlusconi hatte lediglich 200.000 Euro im Monat angeboten. Die Ex-Schauspielerin Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Schuld für das Scheitern der Ehe der Untreue ihres Mannes zuweist. Nach der Einigung über die Alimente stimmte Lario einer einvernehmlichen Trennung von ihrem Ehemann zu. Dies erleichtere das Scheidungsverfahren erheblich, berichteten italienische Medien.

Auftreilung des Medienimperiums

Die Aufteilung des Medienimperiums Berlusconis zwischen seinen fünf Kindern war ein Streitpunkt zwischen den Eheleuten. Die drei jüngsten Kinder, Barbara, Eleonora und Luigi, stammen aus Berlusconis Ehe mit Veronica Lario. Die anderen zwei, Marina und Piersilvio, sind aus Berlusconis erster Ehe. Veronica Lario bemüht sich um eine gerechte Aufteilung des Vermögens unter allen Kindern Berlusconis. Sie befürchtet, dass die ältesten Kinder des Premierministers, die die TV-Holding ihres Vaters leiten, bevorzugt werden könnten. Berlusconi hat jedoch kürzlich beschlossen, seinen drei jüngeren Kinder jeweils einen 7,5-prozentigen Anteil an der Familienholding Fininvest zu übergehen.

Vor genau einem Jahr, im Mai 2009, hatte Veronica Lario für Aufregung gesorgt, als sie die Scheidung öffentlich ankündigte und mit Berlusconis Teilnahme an einer Geburtstagsparty der damals gerade erst 18 Jahre alt gewordenen Schülerin Noemi Letizia begründete. Auch, dass etliche Showgirls und Models von Berlusconis Partei als Kandidatinnen für die Europawahl aufgestellt wurden, führte sie als Grund an.

Berlusconi hatte erklärt, an seiner Beziehung zu Letizia sei nichts Skandalöses. Ihre Geburtstagsparty habe er besucht, weil er gerade in Neapel gewesen sei. Später wurde der Ministerpräsident auch noch von öffentlichen Aussagen eines Luxus-Callgirls in Bedrängnis gebracht, sie habe nach einer Party eine Nacht mit ihm verbracht. Berlusconi hat das alles als "Müll und Lügen" zurückgewiesen. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 80
1 2 3
Orku5
 
00
18.5.2010, 13:43

Anstatt von über 40 Mio. Euro im Monat jetzt nur noch 1.6 Mio. Euro, da ist er eh gut ausgestiegen.

Berlusconi ist nicht nur Politiker sondern auch Unternehmer, der ein Vermögen von fast 10 Milliarden US Dollar aufweist; Geld hat er genug.

Orku5
 
00
18.5.2010, 13:27

Die wollte 43 Millionen im Jahr und jetzt bekommts nur noch 1.6 Millionen; da ist Silvio wirklich gut weggekommen.
An alle die Bashing hier machen, Silvio ist auch Unternehmer (http://www.fininvest.it/_eng/index.shtml) und besitzt ein Vermögen von knappen 10 Milliarden Dollar, also, für Ihn sind 300k pro Monat eh nichts.

Cherobin
00
14.5.2010, 17:37
Legale Prostitution?

Gut, ich weiß nicht ob die das plante!

Mario Rutar
00
14.5.2010, 17:10

Das kann er sowie von Steuer als "Werbungskosten" absetzen oder als "Spekulationsverluste"...

na dann....
00
12.5.2010, 21:01

wenn man millionen ergaunert san 300 000.- im monat e nur a pappenstiel

Helmut Hromadnik6
 
01
12.5.2010, 16:19
Wenn man sich die bisherigen postings durchliest,

dann scheint sich kaum jemand über die summen, die ein mensch NIEMALS durch arbeit verdienen kann, aufzuregen !

Ein system, das derartiges möglich macht, obwohl viele menschen in bitterer armut leben, gehört ZERSCHLAGEN .


E-Series
01
12.5.2010, 08:25
na für 300k Euronen wird die ein oder andere OP auch noch drinnen sein

es ist doch schön zu beobachten wie reiche Menschen in Würde altern

Helmut Hromadnik6
 
00
12.5.2010, 08:08
....."Nach Angaben italienischer Medien erklärte sich Berlusconi bereit, seiner zweiten Ehefrau 300.000 Euro monatlich zu zahlen, damit diese ihren jetzigen Lebensstil wahren könne."....

Da fehlen einem fast alle worte bis auf -längst fällige REVOLUTION !

Eigentlich müsste die kath.kirche angesichts solcher "zustände" feuer schreien, doch die ist damit voll beschäftigt die folgen des zölibats zu verdauen.

Ich bin wirsch, gezogen und gehobelt.
 
00
19.5.2010, 22:05

Ja, genau, Revolution, die Lösung aller Probleme. Ein kaputtes Radio repariert man ja auch am besten dadurch, dass man es auf den Boden wirft. Bei allem begreiflichen Ärger über gewisse Auswüchse lehrt doch die Geschichte, dass bei einer Revolution prinzipiell nicht das rauskommt, was dem Volk nützt, es werden nur (oftmals korrupte) Herrscher durch auf andere Weise korrupte Herrscher ersetzt und irgendwann kommt man drauf, dass man die Leute, die man alle umgebracht hat, vielleicht ganz gut hätte brauchen können.

Helmut Hromadnik6
 
00
20.5.2010, 08:29

Sie haben ja recht, aber in der ersten empörung denke ich, dass solche zustände nicht länger akzeptabel sind.

Eddi der Große
00
12.5.2010, 05:22

Da ist Silvio aber gut weggekommen.

jomei1
00
12.5.2010, 01:51
Männer die heiraten, brauchen viel Gottvertrauen

Ich bin wirsch, gezogen und gehobelt.
 
00
19.5.2010, 21:54

Zunächst mal brauchen sie eine Frau, die auch will, und die kann man nicht herbeibeten.

Alter Knacker
00
11.5.2010, 23:56

nach was für einem Kriterium soll man denn das beurteilen ? Paßt das vielleicht zu irgend einer Weltanschauung ? Oder ist das nach irgend einem Prinzip ?

freeze
 
01
11.5.2010, 23:31

Ich war ehrlich gesagt zu faul den Artikel zu lesen, aber dem Foto nach zu schließen hat sie ihn wohl ziemlich an den Eiern...

jomei1
11
12.5.2010, 01:48
Die Ehegesetze dürfte in Italien genauso

männerdiskrimierend sein, wie in Österreich.

*esofan*
00
11.5.2010, 22:16

statt der villa und dem geld kann sie mich haben. beides geht nicht. :)))

Marlon62
00
12.5.2010, 09:19
Was glauben S',

wieviele junge Lover sie sich mit der Kohle jede Nacht leisten kann. Da hat sie immer noch jede Menge Zaster und dazu auch noch viel Abwechslung.

Austrianer was sonst.....
01
11.5.2010, 20:38
Ich hätte eine Frau nach der anderen! Im Ernst!

Die Frauen die reiche Männer heiraten warten immer auf den Fehler des Mannes, um sich scheiden zu können!
So kommt man schnell zu Geld! Und das sogar legitim!
DArum sind reiche Männer selbst schuld wenn sie heiraten!
Ich hätte eine Frau nach der anderen! Im Ernst!

Orku5
 
00
18.5.2010, 13:31

Naja, oder Ehevertrag ;)
Wenn sie nicht nach dem Geld geht, ist sie damit sogar einverstanden.

Dr.mumunator
23
11.5.2010, 17:33
Lächerlich

was Frauen bekommen ohne etwas dafür zu tun. Aber hauptsache jammern wie ungleichberechtigt sie sind - stimmt ja, bei der eindeutigen Bevorzugung existiert wirklich keinerlei Gleichberechtigung

Alter Knacker
01
11.5.2010, 23:00

das sieht man, daß die ganze öffentliche Debatte eigentlich sinnlos ist und das was wir als Politik bezeichnen, ist nur ein riesengroßer Unsinn, der völlig system- und regellos dahindümpelt. Und da rennen die Leute noch scharenweise hin zu Wahlen.

Ich bin wirsch, gezogen und gehobelt.
 
00
19.5.2010, 22:13

Da haben es doch die Leute in den Diktaturen gut, nicht wahr? Da gibt es kein system- und regelloses Dahindümpeln, da steht bei den Wahlen vorher schon fest, wer sie gewinnt (sofern man sich mit diesem Unfug überhaupt aufhält), da gibt es einen, der immer weiß, was zu tun ist (und genau das wird dann auch gemacht), da passen alle ganz genau aufeinander auf, dass ja keiner ausschert, und die Politiker sind nichts als die Diener des Volkes. Das sind dann auch die einzigen Diener, die mehr verdienen als ihre "Herren".

Alter Knacker
00
20.5.2010, 14:23

für was brauch ich eine Diktatur, in der Demokratie ist ja der einzeln Mensch schon ziemlich bedeutungslos ab einer gewissen Einkommensgrenze abwärts. Darüber kann er sich in der Illusion wiegen, daß keine Staatsmacht da ist, die ihm alles wegnehmen könnte, wenn er dagegen opponiert.

hans wurst
 
02
11.5.2010, 16:10
Ich mache dir ein Angebot das du nicht abschlagen kannst.....



.... *Mandolinenmusik*


Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 80
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.