Tina Tauß als Bundesvorsitzende der Jungen Generation bestätigt

9. Mai 2010, 17:32
1 Posting

87,71 Prozent der Stimmen erhalten

Linz - Tina Tauß ist am Samstag in Linz als Bundesvorsitzende der Jungen Generation (JG) der SPÖ bestätigt worden. Sie erhielt auf der Bundeskonferenz in Linz am Samstag 87,71 Prozent der 119 Delegiertenstimmen. Das gab die JG am Samstagabend in einer Presseaussendung bekannt.

Die Oberösterreicherin erteilte in ihrer Rede einer "Vogel-Strauß-Politik" beim Thema Integration eine Absage. Österreich sei ein Einwanderungsland, und man brauche nachhaltige Konzepte und Strategien zur Integration, aber auch Menschlichkeit sei gefragt, meinte Tauß. Die Politik müsse Rahmenbedingungen schaffen, damit alle Menschen in Österreich eine gleiche und faire Chance haben.(APA)

 

 

Share if you care.