Zehn Edwards, 202 Löwen-Anwärter

7. Mai 2010, 00:05
posten

Werbe-"Edwards" des Branchenmagazins "Extradienst" vergeben

Beim Weltwerbefestival von Cannes haben österreichische Agenturen 202 Arbeiten eingereicht. Damit gehen laut ORF Enterprise 31 mehr in den renommierten Bewerb als 2009. Schon vergeben sind die Werbe-"Edwards" des Branchenmagazins "Extradienst".

Zehn verlieh eine Fachjury: Ein Radiospot für Ja!Natürlich und ein Direct Mail für Wien Energie (Foto) brachten Demner, Merlicek & Bergmann zwei. Die Lowe GGK reüssierte mit dem TV-Spot gegen Alkohol am Steuer (Verkehrsministerium) und einem Plakat für IngDiba.

DraftFCB gewann mit einem Inserat für Amnesty International, CCP, Heye mit einer Fachanzeige für die RZB, Acts mit dem Beachvolley-ballevent Klagenfurt, PKP BBDO mit einem Großformat für Baumax, Scoop online mit Peugeot und Publicis mit einem Kinospot für T-Mobile. (DER STANDARD; Printausgabe, 7.5.2010)

  • Spot gegen Alkohol am Steuer.
    foto: lowe ggk

    Spot gegen Alkohol am Steuer.

  • Direct Mail für Wien Energie.
    foto: dmb

    Direct Mail für Wien Energie.

Share if you care.