Kane & Lynch 2: Mit den Augen der Bankräuber

6. Mai 2010, 14:37
8 Postings

Dokumentarische Inszenierung, psychopathische Protagonisten und jede Menge Action warten

Das Actionspiel "Kane & Lynch" konnte zwar mit dem Konzept rund um zwei verhaltensgestörte Kriminelle im Vorfeld kurzfristig für Aufmerksamkeit sorgen, die Umsetzung gelang dann aber nicht ganz so spektakulär. Mit dem zweiten Teil "Kane & Lynch 2: Dog Days" wollen sich die Entwickler von IO Interactive nicht nur ein ganzes Stück weiter aus dem Fenster lehnen, sondern auch viele ihrer Versprechen einlösen. Dieser Tage sind neue Trailer erschienen, die Einblicke in die Welt der Bankräuber geben.

Höllenritt

Als Lynch führt der Spieler die beiden Ganoven Kane und Lynch auf ihrem 48‐stündigen Weg durch die Hölle von Shanghais Unterwelt. Lynch, ein impulsiver und rücksichtsloser Psychopath, der sich selbst mit Medikamenten versorgt und Kane ein kluger aber desillusionierter verzweifelter Ex‐Söldner ‐ sind im Auftrag von Glacier unterwegs und haben mal wieder alles dafür getan, damit ein "Job" im absoluten Chaos endet. Eine Flucht über Hausdächer und dunkle, abgelegene Straßen von Shanghai beginnt. Trauen können sie auf ihrer Flucht niemandem - nicht einmal sich selbst. Ein Bruch, der sich schnell in Lynchs geistigem Zustand und Kanes Ausgeglichenheit bemerkbar macht.

Neben der auffälligen Inszenierung - samt Handkamera-Effekten, um einen Doku-Charakter zu erzeugen - setzten die Hersteller insbesondere auf das kooperative Zusammenspiel. Abseits des Einzelspielermodus kann man so einander im Kugelhagel unter die Arme greifen. Besonders intensiv wird es dabei im Arcade-Modus, der rein auf die geschickte Beutejagd abzielt.

Der Titel erscheint am 27. August für Xbox 360, PS3 und PC. (zw)

  • Kane & Lynch 2: Dog Days erscheint im August

    Kane & Lynch 2: Dog Days erscheint im August

Share if you care.