Thunderbird 3.1 Beta 2 von Mozilla gelandet

6. Mai 2010, 10:56
2 Postings

Entwickler versprechen bessere Performance und mehr Stabilität

Mozilla hat nun die zweite Beta-Version des Thunderbird 3.1 auf den Servern zum Download bereitgestellt. Die Beta 2 bringt einige Neuerungen mit sich und richtet sich überwiegend an Entwickler von Zusatz-Tools, aber auch private Tester sind eingeladen den Email-Client auf seine Herz und Nieren zu testen.

Mit dabei

Die Entwickler versprechen mit der Rendering-Engine Gecko 1.9.2 eine Annäherung an Firefox 3.6. Ebenfalls neu ist der Migrationsassistent, optische Veränderungen lassen sich Dank Personas-Support von nun an ebenfalls vornehmen. Für erhöhte Produktivität hat Mozilla auch den Quick Filter in Version 0.9 bereitgestellt.

Unfertig

Obwohl Mozillas Entwickler eine bessere Benutzeroberfläche, weniger Speicherlast sowie unkomplizierte Abwärtskompatibilität mit Version 2 des Thunderbird versprechen, kann es nach wie vor zu diversen Fehlern und Performance-Einbußen kommen. Es wird ausdrücklich empfohlen den Client noch nicht im Produktiveinsatz zu verwenden. (red)

  • Die zweite Beta von Thunderbird 3.1 wurde ausgerollt
    foto: mozilla

    Die zweite Beta von Thunderbird 3.1 wurde ausgerollt

Share if you care.