Aus im Achtelfinale

5. Mai 2010, 16:17
4 Postings

Köllerer in München gegen Petzschner chancenlos

München - Der Oberösterreicher Daniel Köllerer ist am Mittwoch im Achtelfinale des Sandplatz-Tennisturniers von München ausgeschieden. Der 26-jährige Welser unterlag dem Deutschen Philipp Petzschner nach weniger als eineinhalb Stunden 1:6,4:6. Es war dies das erste Duell der österreichischen Nummer 2 gegen den gleichaltrigen Weltranglisten-45.

Köllerer ließ gegen den Wien-Sieger von 2008 im ersten Satz vier Breakchancen aus, während Petzschner seine beiden verwertete. Im zweiten Durchgang nützte der ÖTV-Profi zwar seine einzige Möglichkeit zum Rebreak und hielt lange mit, gab in der entscheidenden Phase seinen Aufschlag jedoch abermals ab. Vor den French Open wird Köllerer, der seit kurzem wieder mit Trainer Jürgen Waber zusammenarbeitet, noch ein Challenger-Turnier in Zagreb bestreiten. (APA)

Share if you care.