iPhone OS 4 Beta 3 zeigt neue Features

5. Mai 2010, 14:33
10 Postings

Neues iPod Widget und Sperre für Display-Ausrichtung

Apple hat die dritte Beta-Version von iPhone OS 4 für Entwickler veröffentlicht. Die neue Firmware-Version zeigt einige neue Features wie etwa ein iPod Widget.

iPod Widget

Die neue Beta ist stabiler als die Vorgängerversionen, berichtet Gizmodo. Apps in der Übersicht aller geöffneten Programme sollen einfacher mit einem Schließen-Button beendet werden können. Ein neues iPod-Widget gibt Kontrolle über die Musik-Wiedergabe. Zudem soll sich die Ausrichtung des Displays sperren lassen - allerdings nur im Portrait-Modus.

Ab Juni

Die finale Version dürfte wohl im Juni gemeinsam mit dem neuen iPhone 4G bzw. HD veröffentlicht werden. Bei den Versionen 3 und 3.2 wurden jeweils fünf Beta-Versionen vorab veröffentlicht. Vermutlich folgen auch für iPhone OS 4 noch weitere Previews, bevor die finale Version kommt. iPad-User erhalten das Update voraussichtlich erst im Herbst. (red)

 

  • iPod Widget (oben) und Schließen-Buttons für Apps
    quelle: gizmodo

    iPod Widget (oben) und Schließen-Buttons für Apps

Share if you care.