mobilkom austria und Telekom Austria legen Unternehmenskommunikation zusammen

5. Mai 2010, 17:32
5 Postings

Martin Bredl, Werner Reiter und Eveline Hager bilden das neue Führungsteam

Mitte des Jahres wird aus beiden Unternehmen das neue Unternehmen A1 Telekom Austria, auch die Kommunikation wird gebündelt, Martin Bredl, Werner Reiter und Eveline Hager bilden das neue Führungsteam für die Unternehmenskommunikation. Elisabeth Mattes ist weiterhin Leiterin der Unternehmenskommunikation und Sprecherin der Telekom Austria Group.

"A1 Telekom Austria bündelt die Innovationskraft aus Festnetz und Mobilkommunikation. Auch in der Kommunikation tragen wir der Konvergenz Rechnung und fassen unsere Stärken neu zusammen", so Martin Bredl, Leiter der Unternehmenskommunikation. Das vorrangige Ziel sei es," A1 Telekom Austria als das Telekommunikationsunternehmen in Österreich zu positionieren, das mit seinen Produkten deutlichen Mehrwert bietet und aktiv gesellschaftliche und technologische Entwicklungen fördert und gestaltet".

Pressesprecher Werner Reiter, zuständig für die externe Kommunikation: "Unsere Kunden bekommen Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand. Innovation ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Auch in der Kommunikation werden wir neue Wege gehen und innovative Ansätze verfolgen".

Martin Bredl leitete von 1995 bis 2000 den Bereich Corporate Communications von mobilkom austria. 2000 wechselte er zu Telekom Austria und übernahm dort die Unternehmenskommunikation, er ist Präsident des Public Relations Verband Austria.

Werner Reiter startete seine Karriere 2000 bei mobilkom austria als Produktmanager für mobile Datendienste, er war zuletzt Pressesprecher von mobilkom austria und verantwortete External und Online-Relations.

Evelyn Hager zeichnet für die Interne Kommunikation verantwortlich. In ihrer Funktion begleitet sie den Change Prozess und die Zusammenführung der internen Kommunikation und Unternehmensmedien. Eveline Hager ist bereits seit 1999 bei Telekom Austria, zuletzt als Teamleiterin Interne Kommunikation. (red)

  •  A1 
Telekom Austria:  Werner Reiter, Eveline Hager und  Martin Bredl (v.l.n.r.) bilden das neue Führungsteam der Unternehmenskommunikation.
    foto: telekom/mobilkom

    A1 Telekom Austria:  Werner Reiter, Eveline Hager und Martin Bredl (v.l.n.r.) bilden das neue Führungsteam der Unternehmenskommunikation.

Share if you care.