Griechenland - Alle Flüge gestrichen

5. Mai 2010, 13:35
1 Posting

Der griechische Luftraum wird bis Mitternacht geschlossen bleiben - Aus dem Hafen von Piräus laufen keine Fähren mehr aus - Öffentlicher Verkehr steht still

Athen - In Griechenland hat am Mittwoch früh der Generalstreik gegen das massive Sparprogramm der Regierung begonnen.

Bereits um Mitternacht Ortszeit waren die Fluglotsen in den Ausstand getreten. Der griechische Luftraum wird bis Mitternacht geschlossen bleiben.

Am Morgen schlossen sich die Bus- und U-Bahnfahrer dem Streik an. Busse und Bahnen werden stundenlang in den Garagen bleiben. Aus dem Hafen von Piräus laufen keine Fähren mehr aus. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ein wartender Flugpassagier am Mittwoch am Flughafen in Athen muss wohl noch einige Stunden Geduld haben. Der griechische Luftraum soll bis Mitternacht geschlossen bleiben

Share if you care.