"Quereinsteiger aus der Wirtschaft" wird neuer BZÖ-Generalsekretär

5. Mai 2010, 11:47
74 Postings

Bucher präsentiert neues "Führungsteam" am Donnerstag

Wien - Das BZÖ hat den Nachfolger von Stefan Petzner als Generalsekretär gefunden und wird diesen am Donnerstag präsentieren. Laut Auskunft der Partei  soll es sich dabei um einen "Quereinsteiger aus der Wirtschaft" handeln. Petzner hatte Anfang April angekündigt, den Posten als Generalsekretär zurückzulegen, da er sich ganz auf seine Aufgabe als Kärntner Bündnischef konzentrieren will.

Zwei Personen will BZÖ-Obmann Josef Bucher der Öffentlichkeit präsentieren, die künftig mit ihm als "BZÖ-Führungsteam" in Erscheinung treten sollen. Neben dem "neuen Namen", der den wirtschaftsliberalen Kurs des Bündnisses unterstreichen soll, werde auch eine bereits bekannte Person eine Aufwertung erfahren. Bezüglich der Namen hielt sich das BZÖ am Mittwoch noch bedeckt. (APA)

Share if you care.