Übergabe erfolgreich

3. Mai 2010, 22:51
posten

Heute Nachmittag hatte das Warten endlich ein Ende – für die nächsten 3 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines nigelnagelneuen Ford-SMAX – mit nicht mehr und nicht weniger als 20 km. Den ersten Schrecken bekam ich beim Blick nach rechts – AUTOMATIK, bis vor ein paar Stunden blieb mir diese Erfahrung erspart. Die Zweifel verflogen aber in den ersten Minuten, jetzt komme gut mit der Automatik klar… der linke Fuß tritt ab und zu mal ins Leere, das gibt sich aber bestimmt noch :)

 Der erste Eindruck ist Faszination pur. Im Vergleich zu meinem Auto, bei dem das modernste Feature die automatischen Fensterheber sind, spielt der Ford-SMAX wirklich alle Stücke… von den meisten wusste ich gar nicht dass es sie gibt – z.B. „Toter-Winkel-Assistent“. Momentan bin ich noch ein wenig mit der Technik überfordert – aber ich werde mir mal die Betriebsanleitung genauer ansehen, sonst bleiben mir einige Features vielleicht verborgen – und das will ich auf keinen Fall.

 Heute habe ich mich nur aufs Fahren konzentriert – wobei nur mit 163 (!) PS mehr als untertrieben ist. Der Ford-SMAX ist riesig und trotzdem einfach zu kontrollieren – die erste Parkgarage habe ich schon erfolgreich getestet :)

 Wie gesagt, ich informiere mich über die Features und melde mich morgen wieder bei euch!

  • Artikelbild
  • Artikelbild
Share if you care.