Erstrunden-Out bei Bammers Comeback

4. Mai 2010, 19:26
posten

Klare Niederlage für Sybille Bammer bei ihrer WTA-Rückkehr in Estoril. 1:6,3:6 gegen Belgierin Flipkens - Meusburger folgte auf dem Fuß

Estoril - Nach der glatten Erstrunden-Niederlage von Sybille Bammer am Montag hat sich am Dienstag auch Yvonne Meusburger in der ersten Runde von Estoril beugen müssen. Die Vorarlbergerin, die sich mit drei Siegen für den Hauptbewerb qualifiziert hatte, gewann gegen die Australierin Anastasia Rodionova zwar Satz eins mit 6:4, die im Ranking sechs Plätze hinter ihr auf Rang 99 liegende Kontrahentin setzte sich letztlich aber nach 2:01 Stunden noch glatt mit 4:6,6:2,6:1 durch.

Bammer hatte am Vortag erstmals nach über einem Monat Pause wieder auf der Tour gespielt, war aber gegen die Belgierin Kirsten Flipkens beim 1:6,3:6 chancenlos gewesen. Während die 30-jährige Oberösterreicherin dringend weitere Sandmatches braucht, um genügend Praxis bis zu den French Open zu sammeln, hat Meusburger zumindest vier Spiele in Estoril absolviert.

Share if you care.