"Sei dabei"

3. Mai 2010, 12:42
9 Postings

News on Video realisierte einen neuen Internetspot für den ÖGB - Mit Video

News on Video realisierte einen neuen Internetspot für den ÖGB, das Motto: "Sei dabei". Mit diesem Film will der ÖGB einen "neuen, modernen Weg einschlage", er soll via Internet und Web 2.0 verbreitet werden. Mit Hilfe der neuen Grafikabteilung von News on Video wurden 3D-Animationen eingebaut, die Musik kommt von Herbstrock.

Der ÖGB lud BetriebsrätInnen und Mitglieder ein, Ideen für einen Film zu entwickeln. Eine Jury wählte aus den eingelangten Beiträgen den besten Vorschlag aus und entwickelte die Idee mit der News on Video-Kreativabteilung weiter. Über die Zeitschrift Solidarität wurde dann aufgerufen, am Filmdreh mitzuwirken. Mehrere hundert Mitglieder meldeten sich, um unentgeltlich für den Dreh zum Werbespot zur Verfügung zu stehen. (red)

Share if you care.