Weißrotblaue Geschichten

2. Mai 2010, 12:14
50 Postings
Bild 1 von 16

Das Faktum: Bayern München ist zum 22. Mal deutscher Fußballmeister.

Das Statement: "Der Vorstand hat schon vor einem Jahr gesagt, dass dies der wichtigste Titel ist. Den haben wir jetzt erreicht. Ich bin sehr stolz. Für mich hat das einen sehr großen Wert. Ich denke nicht, dass es viele Trainer in Europa gibt, die in drei Ländern Meister geworden sind." (Louis van Gaal)

Die Aussichten: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte an, dass der Klub "den größten Umsatz in seiner Vereinsgeschichte machen wird". Der bisherige Rekord datiert aus der Saison 2007/08 mit 286,8 Millionen Euro. Darüber hinaus werde der FC Bayern "zum 16. Mal in Folge ein Geschäftsjahr profitabel abschließen."

Rummenigge kündigte an, dass das viele Geld "klug eingesetzt" werden wird. Die besten Spieler sollen gehalten werden.  Auch bei optimalem Verlauf der kommenden Jahre sieht er seinen Verein jedoch nicht in eine neue goldene Ära aufbrechen. "Der Wettbewerb zwischen den besten Klubs wird immer erbarmungsloser. Wir dürfen jetzt nicht so arrogant sein und glauben, wir könnten große Dominanz aufbauen."

weiter ›
Share if you care.