Flitzeblitz spart immer schneller

23. April 2010, 17:11
Bild 1 von 8»
foto: werk

Honda hat ja große Tradition bei schnuckeligen kleinen Sportwagen. Wir erinnern uns gerne an den CR-X aus den 1980er-Jahren. Mit diesem Konzept der flotten Leichtigkeit will man jetzt dem Hybridantrieb eine neue Image-Facette verleihen, will man nachdrücklich zeigen, dass Sparsamkeit und Spaß kein Widerspruch sein müssen.

weiter ›

Kommentar posten
24 Postings

Und das Pärchen auf den Fotos stellt die Zielgruppe dar?! ;-)

Peinliches Gefährt. Für die Solifraktion. :)

"Wir erinnern uns gerne an den CR-X aus den 1980er-Jahren."

Der Satz sagt leider schon alles......

sowas wirds leider niemehr geben.....

Schee is scho, die Front.

Wieso in aller Welt nur 124 PS?

Brrrrrr

bei dem Design schüttelts mich durch!

CR-X, auch Proloschleuder genannt:

http://www.car-vs-car.de/images/re... a-6e52.jpg

fängt gut an- tolle front

hinten leider total daneben- nehme an das ist der aerodynamik geschuldet

aber: immerhin der erste "unweltfreundliche" der einen auf fahrspaß macht

und nur wenn diese art der autos auch fesch, chic...begehrlich werden, wird´s auch ein erfolg

richtige richtung!

war auch mein eindruck, bild 1 cool, bild 2 buääh.

Da haben Sie recht - die Front ist gelungen, das Heck eher nicht.

Aber keine Sorge - in Anlehnung an die Aussagen über Supersportwagen kann man bei der angegebenen Leistung wohl sagen:

Die meiste Zeit wird man ihn nicht von hinten sehen.

Umweltfreundlich? Glauben sie Rohstoffe für Akkus wachsen auf Bäumen?

na,

aber die sind ja zum schluss immer noch da! Würd mich ja jetzt nur interessieren wie sich des Ding auch fährt?!

Wenn muss man sich eine "Gesamtbilanz" anschauen, also von den Rohstoffen über die Herstellung bis zur Entsorgung und ob sich dann noch ein Vorteil ergibt erscheint mir in vielen Fällen mehr als fraglich.

genau hinschauen

da stehen ja auch gänsefüsschen

hinterhältiger ... :-)))

Könnte daran liegen, dass die Front was 'deutsches' an sich hat (Audi Design) und der Rest halt pures Japan Design ist.

Übrigens sehe ich immer eine "CRX Bande" (Jugendliche Fahranfänger) mit ihren aufgemotzten Kübeln bei Burger King, bei mir um den Block, stehen.
Das dürfte wohl die Kundschaft dieser komischen Autos seien. (Die, von denen man dann immer morgens in der Zeitung liest).

vorne hui, hinten pfui...

Das Heck kommt eindeutig vom Civic der 80er Jahre.

Nicht vielleicht eher vom CR-X der ja auch beim Namen das Vorbild war?

http://en.wikipedia.org/wiki/File... rstock.jpg

Und von vorne lassen sich die Anleihen ebenfalls erkennen:

http://en.wikipedia.org/wiki/File... 1CRXSi.jpg

Von vorne habe ich auch sofort an meinen alten CRX gedacht. Von hinten aber - bäh. Das sind Renault-Entgleisungen.

schiach wie die nacht finster...

citroen C4

Nur halt zuverlässiger und umweltfreundlicher ;-)

..

so unzuverlässig sind die Citroen nicht.

don't feed the trolls... *seufz*

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.