Matula verlässt Ehefrau

14. April 2003, 12:01
1 Posting

"Ich schenke meinem Mann zu seinem sechzigsten Geburtstag die Freiheit", sagt die Gattin von Schauspieler Claus Theo Gärtner dazu

Hamburg - Claus Theo Gärtner, Darsteller von Detektiv Matula aus der ZDF-Serie "Ein Fall für zwei", hat nach zwölf Jahren Ehe seine Frau Brigitte verlassen. Die "Bild-Zeitung" zitierte die 53-Jährige mit den Worten: "Ja, wir haben uns getrennt. Ich schenke meinem Mann zu seinem sechzigsten Geburtstag die Freiheit. Und ich glaube, dass er sich darüber mehr freut als über alles andere."

Dem Bericht zufolge ist Gärtner bereits im Februar aus dem gemeinsamen Haus im Taunus ausgezogen. Jetzt wohne er in einem Hotel in Wiesbaden. Der Schauspieler sagte dem Blatt: "Wir hatten wunderbare Jahre und haben uns auseinander gelebt."

Für Gärtner ist es die zweite Ehe, die zerbrochen ist. Auf einen Rosenkrieg wollen sich beide nicht einlassen. "Wir sind erwachsene Menschen und haben einander sehr geschätzt", sagte Gärtner. Der 17-jährige Adoptivsohn Dominik lebe weiter bei seiner Mutter. Gärtner hat auch aus erster Ehe einen Sohn. Seit 1981 spielt Claus Theo Gärtner die Detektivrolle in "Ein Fall für zwei". (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.