"Washington Post" räumt vier Pulitzer-Preise ab

12. April 2010, 22:03

Pulitzer-Preis geht erstmals an Online-Publikation

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
22 Postings
er t
00
14.4.2010, 13:10
war offenbar

nur duch die massive amerikanische Presseförderung möglich....

Robert Knaus
31
13.4.2010, 13:40
Wußte gar nicht, dfass die "Washington Post" ausreichend links ist.

Gary Grantscherbn
02
13.4.2010, 10:58

Und was ist mit Dichand Sen. und Schwiegertochter?

Bono Nobo
00
13.4.2010, 13:32

Der war gut!

enemigo - formally known as "concept of the enemy"
00
13.4.2010, 13:06
Der Pulitzer-Preis wird nur an amerikanische Journalisten vergeben ;-)

fangdenhut
012
13.4.2010, 10:54

Ich finde die Jungs und Mädels von wikileaks hätten sich auch ein paar journalistische Ehrungen verdient!

amos
00
13.4.2010, 10:37
Warum gibt es im Text keinen KLink zu ProPublica?

http://www.propublica.org/

Redaktion derStandard.at/Etat
00
13.4.2010, 11:28

Nachgeholt. Besten Dank für den Hinweis!

Tramontana
210
13.4.2010, 09:27
Pullitzerpreis

Na, da staunt die Standard-Redaktion, was man alles bekommen kann für kritischen Journalismus.

Was bleibt dem Standard? Der große Einschleimpreis von Demner & Merlicek!

Ja, kritischer, unabhängiger Journalismus beginnt halt mit mühsamer Recherche. Das Ergebnis ist dann interessanter Journalismus, der mehr bringt als oberflächliche, plakative und tendenziöse Artikel. Das geht aber nur mit guten, kritischen und ordentlich bezahlten Journalisten.

Sorry, aber das mußte ich mir mal von der Leber schreiben.

t-bonesteak
00
13.4.2010, 18:32
vielleicht schlagen sie mal

in einem lexikon unter "pullitzerpreis" nach.

Bono Nobo
12
13.4.2010, 13:33

In der Volksschule der Standard-Redaktion sind sie noch nicht einmal bei korrekter Rechtschreibung angekommen.

enemigo - formally known as "concept of the enemy"
01
13.4.2010, 13:11
Der Standard könnte sich - auch wenn er ihre Kritik ernstnehmen würde - noch so bemühen,


der Pulitzerpreis wird nur an amerikanische Journalisten vergeben.

oberbankkaiser
00
13.4.2010, 12:26

Die NYT stellt kritische Fragen ,
zeichnet sich aber dadurch aus , für bestimmte Interessengruppen entscheidend unangenehme Fragen nicht zu stellen .

[symbio]
12
13.4.2010, 12:04

und Sie haben absolut recht

Die Qualität des Online-Standards hat sich den letzten 12 Monaten gewaltig verschlechtert

Ronald Tekener
00
13.4.2010, 13:55

Vielleicht weil immer mehr die bösen Werbeblocker verwenden und damit weniger Geld zur Verfügung steht?

[sims]
10
13.4.2010, 14:38

was hast bitte der Ad-Blocker mit der journalistischen Tätigkeit zu tun?

Ronald Tekener
00
15.4.2010, 09:58

gesteigerte Verwendung von Ad-Blockern -> weniger Einnahmen -> weniger Budget -> schlechtere Bezahlung -> wenig gutes Personal, da sich das bessere eine besser bezahlte Arbeit suchen

[sims]
00
15.4.2010, 10:01

hmm ich hätte aber auch nur sehr selten erlebt, dass wenn die Umsätze plötzlich in die Höhe schiessen, dass dann der Geldregen über den Mitarbeitern eröffnet wird;
daher eine etwas zweischneidige Argumentationslinie

Ronald Tekener
00
15.4.2010, 11:49

War, ehrlich gesagt, auch eher eine Spitze auf den Artikel über die Werbeblocker. Aber prinzipiell stimmt die Argumentationslinie schon - weniger Geld=wenigerer gute Mitarbeiter stimmt i.A..

Ihrem letzten Argument kann ich übrigens nur zustimmen.

Menschenflüsterer
 
55
13.4.2010, 00:22
Schweinderl ehren sich selbst wegen einer Sauerei.

Toll!

Bono Nobo
00
13.4.2010, 13:34

Die dürfen das!

o_sama_platter
00
13.4.2010, 10:45
habe den artikel angeklickt, um genau das gleiche zu schreiben

macht aber nur als erster spaß

:-D

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.