Bild nicht mehr verfügbar.

Martina Navratilova

Foto: AP/RICHARD DREW

New York - Martina Navratilova, eine der erfolgreichsten und charismatischsten Tennis-Spielerinnen aller Zeiten, hat Brustkrebs, teilte die Tennis-Legende dem US-Magazin "People" mit.

"Ich habe geweint", berichtete die 53-jährige Supersportlerin dem Magazin, als sie im vergangenen Februar vom positiven Ergebnis nach einer Routine-Mammografie erfahren hatte. "Es hat mich komplett fertig gemacht. Ich habe mein Leben und meinen Körper so unter Kontrolle und dann kommt das und alles ist plötzlich komplett aus meiner Hand."

In sechs Wochen soll die Strahlentherapie beginnen. "Meine Überlebensprognose sei angeblich "extrem gut, erklärten mir die Ärzte", so  Navratilova.

Die gebürtige Tschechoslowakin und seit Anfang der 80er Jahre US-Amerikanerin, hat nicht weniger als 18 Grand-Slam-Einzel-Titel und insgesamt 167 WTA-Titel gewonnen. (APA)