Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wird mit Chrome 29 von Haus aus aktiviert - Soll signifikante Verbesserungen zu VP8 und H.264 bringen
Browsersituation habe sich fundamental verbessert - Support läuft Anfang 2014 aus
Erste Testversion vorerst nur für Windows und Mac - Neuer Look, zusätzliche Funktionen
Soll nach Malware-Attacke oder bei allfälligen Problemen helfen - Erste Spuren in Chromium enthalten
Fullscreen-Modus für Tablets, Anzeige von Bandbreitenersparnis und eigener Knopf für neue Tabs
Webseiten werden schneller geladen, Mac-Version erhält App-Launcher
Neue Ausgabe mit Health Report und neuer Do-Not-Track-Einstellung
Dem einstigen "Fenster in die Welt des Internets" wird wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt
Auf JavaScript basierender Video Codec von Mozilla kommt ohne DRM aus und ermöglicht Virtualisierung von Anwendungen
Kampagne offenbar bereits seit Mitte März im Laufen - "Deep Panda" soll aus China kommen
Schwachstelle ermöglicht Ausführung beliebiger Programmcodes
Vorwurf des Vertragsbruchs und Weitergabe von Interna an Mozilla
Dokumente aus Microsofts Office können nun im Google-Browser geöffnet werden
Mozillas mobiles Betriebssystem soll schon bald in fünf Ländern starten - weitere 11 bis Ende des Jahres
Aktuelle Beta-Version bringt viel gefordertes Feature - Tab-History für Tablets und vereinfachte Suche
Auch nach Kritik will man Cookies von Drittanbietern nicht zulassen
Basiert auf Google Wallet, aber mit Unterstützung für mehrere Anbieter sowie Provider-Abrechnung
Großreinemachen bei Apple und Google nach Spaltung der Rendering Engine - Chrome Webview für Android kommt
Neue Rendering Engine soll Komplexität deutlich verringern und Innovation antreiben
Neue Version bringt Private Browsing für Fenster und überarbeiteten Downloadmanager
"Ask Google for suggestions" kann bei der Eingabe in Textfelder für Grammatik und Rechtschreibung genutzt werden
Versprechen: zwei- bis fünfmal so schnell wie klassische Engines - Hälfte der Geschwindigkeit von nativem Code
Chrome wird das gleiche Schicksal erleiden wie der Firefox: Drittanbieter wie Microsoft, Adobe & Co werden den Browser ungefragt mit Erweiterungen zumüllen und auch bei vorhandener Unbrauchbarkeit nicht damit aufhören :(
Schade eigentlich, den das tatsächliche Geschwindigkeitspotential kann der Firefox unter Windows gar nicht mehr abrufen, ohne dass man hier händisch vorgeht und Plug Ins deaktiviert...
wenn noch ein noscript port für chrome kommt, wird das ganze mit version4 richtig interessant (die einzigartige installationsnummer fällt dann weg)
der noscript entwickler ist ja geneigt, sein addon auch für chrome bereit zu stellen, aber laut dessen hp bietet chrome noch nicht die nötigen funktionen an (zb. dass ein addon javascript deaktivieren kann und so dinge)
...wer hat den da bei google an die verwaltung der extionsens gedacht???
installieren geht über die homepage und deinstallieren geht dann gar nicht mehr ohne größeren aufwand [den richtigen ordner im profil-ordner finden und dann löschen...] - das kanns wohl nicht sein!
- oder irre ich mich und es weiß jemand, wie es einfacher geht...?
http://www.zdnet.de/i/news/20... mac-v6.png
Rechts neben der Adressleiste?
Der Screenshot ist vom Mac.
Aber wenn es das auf Mac nicht gibt ist das eigentlich nur wahnsinnig innovativ!
weder meine Mailadresse noch meine besuchten Seiten,
selbst dann wenn man mich nicht eindeutig identifizieren kann ist es mir unangenehm wenn Google oder ein Add-in Anbieter meine Daten bekommt
Der Chromium unter Linux zumindest erlaubt es nicht, ein Programm für das Öffnen eines bestimmten Dateityps festzulegen - wie etwa vlc für die *.m3u-Files, die mein vdradmin als Streaming-Links herzeigt.
Damit ist das Fernsehen aus dem Browser schon nicht mehr so lustig ...
Gibt es irgendwo schon sowas wie die "Anwendungen"-Settings unter Firefox?
1. Stammt "iron" nicht von chromium , sondern von goolge chrome ab. (ein gewaltiger Unterschied)
2. wie im link von "edward the great" schon erwähnt geht des dem macher von Iron einzig allein um die profilierung seiner eigenen Person, sowie die Maximierung seiner eigenen Geldbörse.
Ist zwar schonmal gepostet worden, aber Sie scheinen es noch nicht gelesen zu haben:
http://neugierig.org/software/... /iron.html
Unbedingt lesen!
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.