London - Cesc Fabregas ist nicht so glimpflich wie Wayne Rooney (Verstauchung) davon gekommen. Der Mittelfeldstar wird seinen Gunners im Meisterschaftsfinish definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie der Premier-League-Club am Donnerstag bekanntgab, brach sich der Kapitän der "Gunners" das rechte Wadenbein. Fabregas werde "für zumindest sechs Wochen" ausfallen. Ob der 22-jährige Europameister für Spanien bei der Weltmeisterschaft vollständig fit sein wird, steht damit ebenfalls in den Sternen.

Neben Fabregas wird Arsenal in nächste Zeit auch Andrej Arschawin wegen einer Blessur nicht zur Verfügung stehen. Der Russe musste gegen Barca nach 27 Minuten mit lädierter Wade vom Feld. "Es ist nicht meine alte Verletzung, sondern eine neue. Ich rechne damit, dass ich zwei bis drei Wochen ausfallen werde", sagte der Offensivmann. (APA/Reuters)