Manila- Die amtierende Miss Philippinen muss wegen falscher Daten in ihrer Geburtsurkunde ihren Titel abgeben. Es habe sich herausgestellt, dass Maria Venus Raj einen indischen Vater habe und in Katar zur Welt gekommen sei, erklärte ein Vertreter der philippinischen Miss-Organisation.

In ihrer Geburtsurkunde sei  jedoch vermerkt gewesen, dass die 21-Jährige als Kind von verheirateten philippinischen Eltern auf den Philippinen zur Welt gekommen sei. In Wirklichkeit sei ihre philippinische Mutter mit dem indischen Vater gar nicht verheiratet gewesen.

Zur Miss-Universe-Wahl im August soll nun eine andere Kandidatin aus dem philippinischen Schönheitswettbewerb antreten. Außerdem dürfte Raj lukrative Modell-Verträge und möglicherweise ihre Aussichten auf eine Karriere im Showgeschäft verlieren. (APA)