"Killer-App" für das iPad: Ein Star Trek-Logbuch

31. März 2010, 14:59
108 Postings

"Captain's Log" - Die wohl geekigste Anwendung für das iPad ist bereits gefunden

Wofür werden Nutzer Apples iPad hauptsächlich nutzen? Diese Frage stellt sich momentan vermutlich die gesamte IT-Welt. Das Killer-Feature für Geeks ist jedenfalls schon gefunden: eine App namens Captain's Log.

Sternenflotten-Touch

Trekkies dürfte das PADD (Personal Access Display Device) bestens bekannt sein - ein handliches Tablet, auf denen Crew-Mitglieder verschiedene Informationen ablesen können. Name und Design erinnern stark an das "magische" Gerät aus Cupertino, dass jemand eine App mit Sternenflotten-Interface entwickelt, war nur eine Frage der Zeit.

Captain's Log

Gizmodo hat die iPad App Captain's Log für E-Mails und Social Networks im Trekkie-Outfit entdeckt. Die Blogger schätzen, dass das wohl der ausschlagende Grund für einige Leute sein wird, sich ein iPad zu kaufen (und welche Star Trek-Fan könnte es ihnen verübeln?). (red)

 

  • Captain's Log iPad App 

    Captain's Log iPad App 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    PADD

Share if you care.