Webaufschrei: "Bush wischt sich Hand an Clinton ab"

26. März 2010, 10:27
146 Postings

Nachdem er einem Haitianer die Hand schüttelte, soll sich Bush an Clintons Hemd die Hand abgewischt haben

Ein Videoclip der BBC von einem Besuch der beiden Ex-Präsidenten Bill Clinton und George W. Bush in Haiti sorgt derzeit für eine Menge Aufruhr im Web. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie Bush und Clinton einigen Haitianern die Hände schütteln. Danach sieht es so aus, als ob sich Bush die Hand an Clintons Hemd abwischen würde.Allerdings kann es sich bei dem Video um eine Fälschung handeln.

YouTube-Hit

Laut Huffington Post hat Breitbart.TV den Faux Pas entdeckt. Ein erstes am 23. März auf YouTube hochgeladenes Video wurde mittlerweile bereits über eine Million Mal angesehen. Natürlich könnte Bush seinen ehemaligen Amtskollegen natürlich auch nur auf die Schulter geklopft haben, wie einige Medien betonen. In diversen Blogs interpretiert man Bushs Geste jedenfalls nicht so, BoingBoing schreibt etwa Bush missbrauche Clintons Shirt als Toilettenpapier.

Was auch immer Bushs Intention war, das Malheur ist passiert und auf YouTube wurde das Video bereits dutzendfach hochgeladen. (red)

  • Bush, Clinton und eine fatale Geste
    screenshot: youtube

    Bush, Clinton und eine fatale Geste

Share if you care.