"Ein Häferl mit deutschem Kreuz"

FP verschickt Protokolle

25. März 2010, 18:28

Laut "Krone" hat einer der Skins seine Angaben über "Sieg Heil" zurückgenommen

Wien - Die FPÖ lässt Teile der Vernehmungsprotokolle der für den "Schauplatz" gefilmten Skins kursieren. Einer sagt dort, er habe "Sieg Heil" "in die Kamera" gesagt, der ORF-Redakteur habe sich das von ihm gewünscht und dafür 80 Euro geboten. Ein zweiter erklärt, der Redakteur habe dazu aufgefordert. Laut "Krone" hat einer der Skins seine Angaben über "Sieg Heil" zurückgenommen.

Die Angaben der Skins unterscheiden sich, ob der Redakteur oder doch sie selbst Papier und Stifte für Transparente besorgt hat. Einer gibt an, der Redakteur habe ihnen vor einem Armyshop 50 Euro gegeben, um einschlägiges Material zu kaufen. Der Redakteur "nahm für K. noch ein Häferl mit einem deutschen Kreuz mit".

Er spricht von 100 Euro "Entlohnung" pro Drehtag plus Spesen, Essen und Trinken. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 26.3.2010)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.