ModNation Racers: Der Traum aller Kartfahrer?

25. März 2010, 15:30
28 Postings

Actionreiche Rennen fahren, Strecken selbst bauen und Fahrer wie Karts selbst designen - klingt vielversprechend

Ende Mai wird das zweite PS3-Spiel erscheinen, das den von "LittleBigPlanet" geprägten "Play, Create and Share"-Gedanken verkörpert. "ModNation Racers" gibt sich dabei als moderne Interpretation von Kart-Genre-Größen wie Mario Kart und setzt neben actionreichen Rennen auf individuell gestaltbare Strecken, Fahrer und Fahrzeuge. Die Entwickler haben die wichtigsten Features in einem Video-Überblick zusammengefasst:

Race, Create and Share

Wie die Beta-Version schon gezeigt hat, haben die Schöpfer ein besonders einfaches System geschmiedet, um selbst strecken bauen zu können. Dabei stehen den kreativen Spielern sämtliche Objekte, Materialien und Effekte zur Verfügung, wie den Entwicklern selbst. Jede Veränderung kann sofort im Spiel erprobt werden.

Der Fokus wurde insbesondere auch auf Mehrspieler-Partien gelegt. So kann man sämtliche Strecken mit anderen teilen. Neben Online-Rennen wird es - den zahlreichen Bitten der Beta-Tester sei dank - einen Vier-Spieler-Split-Screen-Modus geben.

Individualisierung

Großer Wert wurde ebenso auf die Individualisierung gelegt. Mit Pinsel und Spachtel hat man jede Menge Möglichkeiten, seinen Charakter und sein Vehikel zu designen. 

Die Testversion machte bereits einen sehr positiven Eindruck. Bleibt zu hoffen, dass die einen oder anderen technischen Mängel bis zum Start behoben werden, dann dürften sich Kart-Fans auf ein richtig großes Rennspiel-Highlight freuen.

(zw)

  • ModNation Racers erscheint Ende Mai für PS3.

    ModNation Racers erscheint Ende Mai für PS3.

Share if you care.