Novell "verschenkt" seine Software

11. April 2003, 15:43
4 Postings

Installation kostet allerdings weiterhin

Mit einer ungewöhnlichen Aktion will Novell Kunden im KMU-Bereich gewinnen. Der Entwickler von Netzwerk-Lösungen verschenkt sein Einstiegspaket für Kleinunternehmen und Teleworker, das Small Business Suite Starter Pack. Auch die Business-Partner von Novell sind in das Programm mit eingebunden. Ganz kostenlos ist das Angebot allerdings nicht, da die Empfänger des Pakets noch immer für die Installation der Software durch den lokalen Business-Partner von Novell aufkommen müssen.

Produkte

Die fertige Netzwerk-Lösung beinhaltet das Netzwerkbetriebssystem NetWare6, das Arbeitsgruppen-Tool GroupWise 6, das Verwaltungssystem ZENworks for Desktops 3.2 sowie die Sicherheitslösung Novell BorderManager. Das Softwareunternehmen ist traditionell schwächer im KMU-Bereich. Mit der Aktion versucht Novell seinen Marktanteil aufzustocken und hofft auf zukünftige Geschäfte, wenn die kleinen Unternehmen einmal größer werden. (pte)

Link

Novell

Share if you care.