Rad: Angebot für Bernhard Eisel

15. April 2003, 13:48
posten

La Francaise des Jeux will Österreicher halten

Wien - Senkrechtstarter Bernhard Eisel zog am Montag im Voitsberger Radgeschäft "Drahteisel" seines Bruders Arnold ein erstes Resümee seiner bisher so erfolgreichen Saison bei den Rad-Straßenprofis. Auf Grund seiner Erfolge (zuletzt 22. bei Paris-Roubaix) ist er in der für einen Jungprofi ungewöhnlichen Situation, schon im Frühjahr einen unterschriftsreifen Vertrag für das kommende Jahr vorliegen zu haben. Sein Teamchef Marc Madiot bei La Francaise des Jeux will den 22-Jährigen halten, Eisel hat vor, noch vor dem Giro d'Italia eine Entscheidung zu treffen: "Über das Vertrauen, das Madiot in mich setzt, bin ich natürlich sehr froh. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele andere Kollegen noch nicht einmal für dieses Jahr einen Vertrag in der Tasche haben."

In den nächsten beiden Wochen wird Eisel nach seinen Auftritten bei den Klassikern regenerieren, ehe die Tour de Romandie als Test für die Italien-Rundfahrt beginnt.

Share if you care.