Adobe stellt CS5 mit neuem Photoshop im April vor

24. März 2010, 13:57
20 Postings

Entwickler sollen Flash-Programme für iPhone exportieren können

Adobe will die Creative Suite 5 (CS5) am 12. April vorstellen. Mit Details der neuen Version der Kreativ-Software hat sich das Unternehmen bislang noch zurückgehalten. Wer beim Launch live über das Web dabei sein will, kann sich ab sofort auf Adobes Homepage registrieren.

Flash-Programme fürs iPhone

Die Creative Suite umfasst die Programme Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat Pro, Flash, Dreamweaver, Fireworks, Contribute, After Effects, Premiere, Soundbooth, OnLocation und Encore (je nach Version in unterschiedlicher Zusammensetzung, bzw. alle Programme in der Master Collection). Laut früherer Berichte werden Entwickler mit Flash Professional CS5 Flash-basierte Anwendungen entwickeln und in das .ipa-Format exportieren können, das bei den iPhone Apps zum Einsatz kommt.

Marktstart

Den genauen Marktstart hat Adobe noch nicht verraten. Die CS4, die im September 2008 vorgestellt wurde, kam im Oktober auf den Markt. Es dürfte also nicht allzu lange dauern, bis die CS5 verfügbar sein wird. (red)

 

  • Adobe hat den CS5-Launch angekündigt
    foto: adobe

    Adobe hat den CS5-Launch angekündigt

Share if you care.