Video: "Battlestar Galactica" meets "Sabotage"

21. März 2010, 14:09
27 Postings

Musikvideo der Beastie Boys praktisch 1:1 mit Szenen aus der Science-Fiction-Serie nachgebaut

Was kommt raus, wenn man eines der besten Videos aller Zeiten mit einer Kult-Scifi-Serie kreuzt? Ein Mashup, das vor allem mit seinem exakten Timing die Online-Community begeistert.

Nachgebaut

So hat sich ein Youtube-User mit dem Nickname "katamaran78" die Arbeit angetan, um das Sabotage-Video der Beastie Boys mit Szenen aus Battlestar Galactica (2003) vollständig nachzubauen. Zu jeder Einstellung aus dem Original wurden vergleichbare Aufnahmen aus der TV-Serie gesucht und eingebaut, Auto-Verfolgungsjagden dabei natürlich durch Raumschiff-Sequenzen ersetzt.

Der Autor beruft sich für sein Mashup auf die "Fair Use"-Klausel des US-Copyright-Gesetzes, sein Werk sei ein Fan-Tribut und nicht als Verstoß gegen bestehende gesetzliche Regelungen gedacht, heißt es in einem Hinweis zum Video. (red, derStandard.at, 21.03.10)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.