BBC: Zwei irakische Kinder an Straßenkontrolle in Nassiriyah getötet

11. April 2003, 10:34
19 Postings

Zivilfahrzeug habe sich Kontrollpunkt genähert und trotz Aufforderung nicht angehalten

London - An einer Straßenkontrollstelle in der irakischen Stadt Nassiriyah haben US-Soldaten ein Zivilfahrzeug beschossen und dabei zwei Kinder getötet. Neun Personen wurden verletzt. Der Zwischenfall vom frühen Freitagmorgen wurde von einem US-Sprecher in Nassiriyah bestätigt, berichtete der britische Sender BBC. Die Verletzten würden in einem US-Feldlazarett behandelt. Laut BBC hatten sich zwei Zivilfahrzeuge dem Kontrollpunkt genähert und trotz Aufforderung nicht angehalten. Die US-Marineinfanteristen hätten einen Selbstmordanschlag befürchtet. Waffen seien in den Fahrzeugen nicht gefunden worden.(APA/dpa)

Share if you care.