Pressestimmen

"Völlige Unreife"

18. März 2010, 10:05

"Obamas Ansehen und Amerikas Glaubwürdigkeit stehen auf dem Spiel"

Rom/Stuttgart - Die gestörten Beziehungen zwischen Israel und den USA stehen auch am Donnerstag im Vordergrund internationaler Pressekommentare:

"Die theatralische Art und die Trotzhaltung in Jerusalem werden in Washington wie ein persönlicher Affront wahrgenommen, vor allem aber als unverantwortlicher Tritt ans Schienbein durch diesen speziellen Verbündeten. Genau so beschreibt das der Pulitzer-Preisträger Thomas Friedman - als völlige Unreife Israels. Ein Bruch zwischen Israel und den USA ist zwar völlig undenkbar. Der Automatismus der ungetrübten und von Parität geprägten Beziehungen scheint aber eindeutig auf Talfahrt zu sein. Die Schuld liegt bei Barack Obama, sagen in Israel viele gern. Israel ist schuld, so meinen dagegen viele in Washington. Sie sind davon überzeugt, dass die israelische Regierung viel von ihrer Vision und Größe verloren hat, weil sie einen US-Präsidenten in Schwierigkeiten bringt, nur um die eigenen Wähler zufriedenzustellen."

"Die USA und Israel durchleben im Moment die schwerste Krise seit Anfang der 90er Jahren. Für Obama geht es im Streit um die israelische Siedlungspolitik persönlich um viel. Sein Ansehen steht ebenso auf dem Spiel wie Amerikas Glaubwürdigkeit als Vermittler im Nahost-Konflikt. Vor allem die arabische Seite schaut genau hin, wie Obama den Grundsatzstreit mit dem engsten Verbündeten managt. Auch wenn sich beide Seiten bemühen, die Wogen zu glätten, so zu tun, als sei nichts geschehen, kommt für Obama nicht infrage. Dass Israel US-Vizepräsident Joe Biden vor Ort mit der Ankündigung brüskierte, die Siedlungen im annektierten Teil Jerusalems auszubauen, empfindet Obama zu Recht als Affront. Noch mal will er sich nicht vorführen lassen. Dabei hat der US-Präsident an der verfahrenen Lage seinen Anteil. Vor allem in der Siedlungsfrage hat er ungeschickt agiert. (...) Die härtere Gangart, die vor allem Israels Premier Benjamin Netanyahu unter Druck setzen soll, birgt für Obama auch Risiken. Im Kongress formiert sich bereits Widerstand. Obama wird gewarnt, die besonderen Beziehungen zum israelischen Freund dauerhaft schwer zu belasten. Dass sich die atom-verliebten Mullahs in Teheran angesichts der Risse in der israelisch-amerikanischen Front die Hände reiben - auch das eine berechtigte Sorge."

  • "La République des Pyrénées" (Pau):

"Was will Netanyahu? Niemand weiß das. Wird die neue Krise dem Weißen Haus ermöglichen, den israelischen Regierungschef mit wachsendem Druck zu einer Wahl zu zwingen? Einer Wahl zwischen einer wirklichen Verschlechterung seiner Beziehungen zu den USA und einer Wende hin zu wirklichen Verhandlungen. Im Moment erscheint dies zweifelhaft. Auch wenn sich einige Stimmen erheben - etwa die des Leitartiklers der Zeitung 'Haaretz' - die Netanyahu auffordern, den amerikanischen Forderungen zuzustimmen." (APA)

Kommentar posten
10 Postings
Simplicius Simplicissimus
11
18.3.2010, 17:53
Worum soll es gehen? ...

... Um Ansehen und Glaubwürdigkeit? Die paar Leute, die die blutigen Fäden ziehen, sind diesbezüglich mit einem großen, blinden Fleck der Wahrnehmung ausgestattet.

Stephan Schaefer
 
24
18.3.2010, 12:46
Was will Netanyahu? Keiner weiss es.

Vielleicht wissen es viele, aber keiner wills sagen:

Er zeigt, wer der Chef im Kongress der USA ist!

Mfg

Andreas S.
00
18.3.2010, 23:02

Schraeg abgeschitterner traeger mit spuren von geschmolzenen stahl beim WTC:

der typ war es:

http://www.debunking911.com/cut.jpg

vergroesserung der stelle:
http://www.debunking911.com/cut2.jpg

am ende schaut es so aus:
http://www.debunking911.com/cut3.jpg


verstanden und nicht dummstellen weil du dich blamiert hast ;-)
das die spuren vom scheidbrenner bei den abrucharbeiten kommt haettest du alleine auch rausfinden koennen (eine minute googlen)

Stephan Schaefer
 
10
19.3.2010, 14:57

Jetzt verstehe ich, warum ich diesen Beitrag nicht gefunden habe.

Er ist im falschen Artikel!

Kann mal vorkommen, jerder Mensch irrt sich. Aber Sie zeigen wieder einmal, dass Sie jegliche Vorstellungskraft ausschalten, wenn es den NIST-Bericht widerlegt.
Schauen Sie sich die Spuren an. Sie laufen ziemlich weit runter, oder. Es sind die Träger am BODEN!
Wie kommt die Hitze ganz oben nach ganz unten?
Durch den Flugzeugbrand?

Sicher nicht. Es ist Superthermit gewesen, der den Stahlträger geschnitten hat. Und der ist militärisch und noch nicht mal für normale Sprengungen gedacht.

Mfg

Andreas S.
00
19.3.2010, 22:12

Nein, die abgeschnitten traeger wurden wie gezeigt von arbeitern mit schweisbrennern durchtrennt.

Du lasst dich so einfach manipulieren. Die pointe ist das du auf eine site verlinkt hast die sich arbeiterfotografie nennt die die fertige arbeit aber nicht die arbeiter zeigt Da wird doch der autor nicht manipulieren wollen (luegen durch weglassen).

btw mit absicht hier gepostet, da es die antowrt dein damals nicht veroeffentlichtes post war.

Stephan Schaefer
 
10
20.3.2010, 02:38

Sie lassen sich manipulieren, da Sie dem NIST-Bericht behaltlos glauben oder haben Sie mittlerweile Erklärung über den Befehl an die Kommision nicht zu tief zu untersuchen?

Tipp zum Denken: Die Geheimgefängnisse nach Guantanamo-Art sind eine direkte Folge des 11.9!
Verschiedene Sicherheitsgesetze, die der CIA höhere Macht einräumen ebenfalls.
Man siehe nur die Schwierigkeiten, die Obama hat um Guantanamo zu schliessen oder glauben Sie er ist ein Lügner wie Bush!
Anfangs glaubte ich er sei ein Lügner aber die Sache mit der Gesundheitsform ist für mich ein Hinweis, dass er sich lediglich übernommen hat und nicht verstanden hat, dass die Regierung der USA in Tel Aviv sitzt.

Mfg

Stephan Schaefer
 
00
20.3.2010, 02:22

Wurden die Träger der Kommision gezeigt?

Nein, sie wurden verschifft nach Indien/China!

Beweismittelvernichtung!

Mfg

Fritz Wunderlich
11
18.3.2010, 11:04

auch wenn die obama-administration einen härteren kurs fährt, und auf distanz zur derzeitigen israelischen regierung geht, der kongress ist entscheidender, vor allem in einem wahljahr

die frage allerdings, die sich stellt, geht diese administration nur zu dieser regierung auf distanz oder zu israel selbst

Totaler Durchblicksstrudel
10
18.3.2010, 14:24

Ich darf dir die letzte Frage aus israelischer Sicht beantworten: Vollkommen irrelevant, weil in zwei Jahren ist der Spuk vorbei und solange wird sich im Friedensprozess nichts tun. Auf der Agenda bleibt alleine der Iran!

Stephan Schaefer
 
10
20.3.2010, 02:40

Wenn ich Zeit habe such ich das Foto mal raus. Aber im Moment gebe ich darüber keine Versprechen, da ich derzeit in andere Richtung recherchiere.

Mfg

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.