Jubiläumskampagne von Reichl und Partner

17. März 2010, 12:11
42 Postings

Im Mittelpunkt stehen Reinigungsaktionen von Monumenten und Denkmälern

Zum 75. Geburtstag von Kärcher startet ab Mitte März eine von der Reichl und Partner Werbeagentur konzeptionierte Jubiläumskampagne. "Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Reinigungsaktionen von Monumenten und Denkmälern in aller Welt, sei es der Mount Rashmore in South Dakota/USA, die Space Needle in Washington/USA oder die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro", erzählt Rainer Reichl, Geschäftsführer von Reichl und Partner

Umgesetzt wird die Kampagne nicht nur in Österreich, sondern auch in Ungarn, Tschechien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und der Slowakei. Auf den Sujets finden sich Reinigungsaktionen von Kärcher an geschichtsträchtigen Bauwerken. Diese visualisieren den Unterschied zwischen vorher und nachher.

"Zum Einsatz in den MOE-Ländern kommen Inserate, Plakate, Hörfunk-Spots, Aktionen am P.O.S sowie ein spezieller Online-Auftritt", so Reichl, "die Auswahl der Werbemittel selbst erfolgt individuell abgestimmt auf das Medienkonsumverhalten in diesen Ländern."

Darüber hinaus findet in Österreich, Rumänien, Ungarn, Slowakei und Tschechien ein Gewinnspiel statt. Der Preis ist eine Reise in die USA zur Space Needle in Seattle und zum Mount Rushmore. (red)

  • Artikelbild
    foto: reichl und partner
  • Artikelbild
    foto: reichl und partner
  • Artikelbild
    foto: reichl und partner
Share if you care.