DivX Plus mit kostenloser HD-Videokodierung

16. März 2010, 13:58
3 Postings

Neue Version des Software-Pakets veröffentlicht

DivX hat die neue Version seines Software-Pakets bestehend aus Player, Web Player Codec und Converter veröffentlicht. Statt Versionsnummer 8 heißt das Bundle nun Plus und bietet unter anderem die neuen To Go-Funktion zum Übertragen von Videodateien auf kompatible Endgeräte wie DVD- und Blu-ray-Player, Fernseher und Handys.

Features

Der DivX Plus Player unterstützt DivX-, AVI-, MKV-, MP4- und MOV-Videos. DivX-, AVI-und MKV-Videos können auch über den Web Player angesehen werden. Der Web Player unterstützt zudem die Wiedergabe von Videos in Full HD-Auflösung 1080p mit 5.1-Surround-Sound, multiplen Tonspuren und Untertiteln. Mit dem neuen Codec Pack können MKV-Dateien auf Spielekonsolen gestreamt werden. Die Konvertierung von 1080p-Inhalten ist über den Converter nun kostenlos möglich.

DivX Plus steht ab sofort für Windows XP, Vista und 7 zum Download zur Verfügung. Die Mac-Version wurde noch nicht aktualisiert. (red)

 

  • DivX Plus (8) veröffentlicht
    screenshot: divx

    DivX Plus (8) veröffentlicht

Share if you care.