Enzi werden heuer "Candy Shop Pink"

16. März 2010, 09:26
95 Postings

Die Entscheidung ist gefallen - die Sitzmöbel im Wiener Museumsquartier werden dieses Jahr leuchtend Pink gestrichen

Die Entscheidung ist gefallen: Die Enzi - die Sitzmöbel im Wiener Museumsquartier - werden dieses Jahr in einem leuchtenden Pink erstrahlen. Das Ergebnis ist denkbar knapp ausgefallen, lag bis Freitag Abend "Strawberry Fields Red" noch in Führung, so holten "Lush Meadow Green" und "Candy Shop Pink" am Wochenende kräftig auf. "Candy Shop Pink" ging schließlich knapp als Sieger hervor. Die Plätze zwei und drei belegen "Lush Meadow Green" und "Strawberry Fields Red". Abgeschlagen an letzter Stelle liegt "Down Town Grey".

25.000 Stimmen wurden abgegeben

25.000 Stimmen wurden abgegeben, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 66,6 Prozent bedeutet. Zudem gab es dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Fragebogen zu verschiedenen Themen des MuseumsQuartier auszufüllen, 5.000 nahmen teil.

"Die vielen TeilnehmerInnen am Voting sowie an der Befragung zeigen, dass das MuseumsQuartier mittlerweile ein echter Hotspot in Wien ist, über den diskutiert wird und den die BesucherInnen mitgestalten wollen. Mit den neu gestrichenen Hofmöbeln in 'Candy Shop Pink' werden wir optisch neue Akzente setzen und das MuseumsQuartier in eine farbenfrohe Sommeroase mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm verwandeln", meint MuseumsQuartier-Direktor Wolfgang Waldner. Bis zur Eröffnung des "Sommer im MQ" am 29. April wird der erste Teil der neuen Möbel ins MuseumsQuartier einziehen. (red)

  • Die Enzi in "Candy Shop Pink".
    foto: mq/roland kraus

    Die Enzi in "Candy Shop Pink".

Share if you care.