Details von Einsteiger-Smartphone Nokia C6 aufgetaucht

15. März 2010, 13:18
posten

Touchscreen-Slider mit QWERTZ-Tastatur soll in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen

Nachdem Nokia Anfang des Monats mit dem C5 ein günstiges Candybar-Handy angekündigt hat, sind nun erste Details vom C6 aufgetaucht. Slashgear hat Spezifikationen und ein erstes Foto veröffentlicht. Zumindest optisch ähnelt das Handy Nokias Maemo-Smartphone N900.

Vor Sommer

Die von Nokia neu eingeführte Geräteklasse "C" ist für klassische Einsteigergeräte gedacht, die Ausstattung dürfte an die des N900 also nicht herankommen. Ausgestattet sein soll das Smartphone mit einem Touchscreen und einer QWERTZ-Tastatur sowie einem internen Speicher von 256 MB, erweiterbar über microSD-Karten. Der Preis ist noch nicht durchgesickert, offenbar soll das Smartphone noch vor Sommer in Europa auf den Markt kommen. (red)

 

  • Angebliches Foto vom Nokia C6

    Angebliches Foto vom Nokia C6

Share if you care.