Das neueste Topmodell bei Lamborghini ist der Gallardo LP 570-4 Superleggera. Er ist um 70 Kilogramm leichter als sein Vorgänger der Gallardo 560-4, hat aber durch ein überarbeitetes Motormanagement 10 PS mehr.

Foto: Werk

Im Innenraum dominiert schwarzes Alcantara – von der Fußmatte bis zum Himmel. Obwohl man das Gewicht des Gallardo auf 1340 Kilogramm drücken konnte, braucht man auf Klimaanlage und elektrische Fensterheber nicht zu verzichten. Dafür kommt jede Menge Kohlefaser zum Einsatz und die Seiten- und Heckfenster bestehen nicht aus Glas, sondern Polycarbonat.

Foto: Werk

Mit dem 5,2 Liter V-10 sprintet der Superleggera in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, in 10,2 Sekunden auf 200 km/h. Und der Bär, der einen in die Sportsitze drückt, tut dies bis 325 km/h auf der Uhr stehen. Doch bevor Sie jetzt allzu euphorisch werden: Rund 250.000 Euro kostet der neue Lamborghini.

Foto: Werk