iDongle: Hardware für iPhone-Jailbreak

11. März 2010, 13:19
9 Postings

Gerät soll sich an die Docking-Station des Smartphones hängen lassen und einen Hack durchführen

Unter dem Namen iDongle wurde ein Projekt vorgestellt, das es sich zum Ziel gemacht hat, das Apple-Smartphone iPhone mittels Hardware zu knacken.

Prototyp

Im Internet wurde nun ein erster Prototyp des iDongle vorgestellt. Das Endgerät soll an den Dock-Connector eines Apple-Smartphones angeschlossen werden können und dann einen Jailbreak durchführen - und zwar auch bei den neuesten Modellen.

 

 

Geld wird gesammelt

Die iDongle-EntwicklerInnen sammeln derzeit Geld um aus dem Prototypen ein serienreifes Gerät machen zu können. Wenn iDongle genug Zuspruch und Spenden bekommt, wollen die EntwicklerInnen mit der Fertigung beginnen und die Hardware um rund 30 Euro in den Handel bringen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.