Biden drängt zu Gesprächen

11. März 2010, 13:25

US-Vize: Verzögerungen spielen Extremisten in die Hände - Palästinenser: USA müssen im Siedlungsstreit Druck ausüben - Zentralrat der Juden kritisiert Baupläne

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 87
1 2 3
tom krishan1
 
00
13.3.2010, 02:40

wenn israel will, dann siehts schlecht aus:

"Rahm Emanuel, in position as White House chief of staff. In the intelligence business, we might call that an "agent of influence."

Emanuel's father, Benjamin Emanuel, was born in Jerusalem and served in the Irgun, the pre-independence Zionist guerrilla organization. During the 1991 Persian Gulf War, Rahm Emanuel, then in his early 30s, traveled to Israel as a civilian volunteer to work with the Israeli Defense Forces. He served in one of the IDF's northern bases."

irgun und sonst. hardliner dürfte ja dank hotel könig david und uss liberty sowie weiterer feinheiten ja alles sagen.



tom krishan1
 
00
13.3.2010, 12:04

pardon, hier natürlich die quelle, ungefähr anfang letztes drittel, aber auch so ein interessanter artikel über mögliche taktik israels die usa in eine falle laufen zu lassen:

http://www.commondreams.org/view/2010/03/07-1

Schöning
14
11.3.2010, 18:40

Von 1970 bis 1972 habe ich im Westjordanland gelebt. Es gab damals das geflügelte Wort: Israel wants peace. A piece of Egypt, a piece od Syria, of Jordan ...
Hat sich bis heute etwas geändert?

Totaler Durchblicksstrudel
42
11.3.2010, 20:19

Ja, es gibt keinen Terror mehr in Israel, es gibt keine PLO mehr, es gibt zwei Palästinas. So einiges hat sich geändert. Aber besonders ein Umstand fällt ins Gewicht: viel Menschen im Westen haben gelernt, wie schnell sie Opfer des arabischen Terrors werden können. Und sei es nur, weil sie die S-Bahn oder einen Bus nehmen müssen, um zur Arbeit zu kommen!

tom krishan1
 
00
13.3.2010, 02:35

ganz recht. wir haben gelernt, wie wir langsam alle geisel israels werden.

Wahres Posting
 
22
11.3.2010, 18:45
Achso deshalb haben Agypten, Syrien und Jordan so viele Angriffskriege gegen Israel getartet

Weils so arme Opfer sind, aber natürlich.

das Signal
 
01
11.3.2010, 18:35
Meine Meinung zum Thema ist eindeutig und klar

Und hier nachzulesen:
http://tinyurl.com/ygfj5ha

tom krishan1
 
02
11.3.2010, 17:38

ha, ha, ha .. was für ein fachmann dieser biden doch ist: "nutzen Extremisten unsere Differenzen aus" ... er will einfach nicht begreifen, das er bereits mit extremisten zu tun hat.

ja aber
313
11.3.2010, 13:09
israel will das gesamte land inkl. der plaestienesergebiete

sonst gaebe es keinen grund neue siedlungen auf dem besetzten land zu bauen.

die beiden semitischen bruedervoelker (israelis & palaestineser) fuehren einen familienkrieg um religionsfragen.

Dani B.
153
11.3.2010, 14:38

"israel will das gesamte land inkl. der plaestienesergebiete"

nein. hat dies jemals jemand so gesagt? falls du der meinung bist, ja, dann bring mal deine quellen.

israel wird nicht das gesamte im 67-krieg eroberte gebiet zurückgeben. weshalb auch? vor 67 hat jordanien die heiligen jüdischen stätten in jerusalem geschändet und die jüdische bevölkerung verjagt. dies wird nie wieder vorkommen.

tom krishan1
 
02
11.3.2010, 17:38

schon mal was von zionisten gehört??

schniggschnagg
 
03
11.3.2010, 17:18
Wieso wollen Sie denn plötzlich Quellen?

Wieso brauchen Sie Beweise? Wenn es darum geht, daß man dem Iran die Enwticklung von Atomwaffen unterstellt, braucht man dafür doch auch keine Beweise. Da reichen dann plötzlich die politischen Zickzackkurse und Frotzeleien, um sich ein eigenes Bild zu machen und einen Militäreinsatz zu fordern... Aber wenn es um israelische Phosphorbomben geht, dann nimmt man nicht einmal die Beweise zur Kenntnis... und für alles andere will man plötzlich auch fundierte Quellen! Und alleine Ihre Aug-um-Aug-Zahn-um-Zahn-Argumentation "die haben vor 67 Jahren das und das gemacht, deswegen ist es rechtens, daß wir jetzt genauso tun" zeugt nicht unbedingt vom Rechtsverständnis in einer Demokratie!

Totaler Durchblicksstrudel
173
11.3.2010, 13:08

Israel wird weiter bauen, solange, bis man ihnen etwas wirklich Essentielles anbietet. Viele in Israel wissen, dass die Zeit für sie arbeitet! Die Verhandlungsposition Israels wird von Jahrzehnt zu Jahrzehnt besser! Jeder vernunftbegabte Gegner würde das akzeptieren. Nur diese Araber nicht! Gut, dann sollen sie doch weiter heulen, weinen und klagen, wenn dieses das Beste ist, was sie können!

Enrico Furioso
04
11.3.2010, 16:42
"Israel wird weiter bauen, solange, bis man ihnen etwas wirklich Essentielles anbietet."

Das wäre, wie ich vermute, Israel in den Grenzen von König David, zumindest wenn es nach der zunehmend erstarkenden religiösen Rechten in Israel geht, die sich auf keinen geringen als Gott höchstpersönlich berufen. Denn nach dem 1. Buch Mose (Kap. 15, Vers 18) verspricht, wie sie meinen, dieser dem Abraham, Stammvater Israels: "Deiner Nachkommenschaft will ich dieses Land geben vom Bach Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat".

Geht es nach diesen Leuten, ist nach dem Krieg vor dem Krieg. Krieg bis zur Erfüllung dieses göttlichen Versprechens: Israel vom Euphrat bis zum Nil.

entity13
314
11.3.2010, 14:26

Eine sehr gelungene Erklärung was UNRECHT ist.
An ihrem Posting kann man sehr gut ablesen, wer dort keine Frieden haben will.

Totaler Durchblicksstrudel
00
12.3.2010, 12:52

Leider, aber Recht und Unrecht sind keine entscheidenden politischen Dimensionen!

Wahres Posting
 
237
11.3.2010, 14:28

Nämlich die Araber.

Siehe Angriffskriege, Attentate, und ähnliche menschenverachtenden Aktionen.

HeanzAufMitDemBledsinn
47
11.3.2010, 15:54
Kein Frieden ohne Gerechtigkeit!

Solange Israel ein ums andere Mal Völkerrecht bricht, solange in Israel Apartheid herrscht und solange den Palästinensern (und hier meine ich nicht die Terroristenorganisation Hamas, sondern die normalen, in Drittgeneration in Flüchtlingslagern lebenden Menschen) mehr und mehr Land weggenommen wird, ja, solange wird es keinen Frieden geben.

"There will be no peace, till men get equal rights and justice" (Peter Tosh)

Totaler Durchblicksstrudel
00
12.3.2010, 12:56

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen", Sunzi

Hubert Ungeist
 
310
11.3.2010, 14:39
Genau Gazakrieg

ein Überfall der Palästiinenser, Libanon haben die Araber zerstört, Syrien haben die Araber bombadiert

Totaler Durchblicksstrudel
00
12.3.2010, 13:00

Bezüglich Libanon bin ich eigentlich deiner Meinung. 20 Jahre Bürgerkrieg haben das Land zerstört. Was war noch einmal der Auslöser?

gladio
12
11.3.2010, 13:59
"bis man ihnen etwas wirklich Essentielles anbietet"

Das WJL zum Beispiel?

flasitsch, 1.
107
11.3.2010, 11:20
Na was jetzt


Palis oder Arabische Liga?

Wo versteckt sich eigentlich die A.L. sonst?

anton aus lysol
17
11.3.2010, 10:32
bauen ja trotzdem weiter...

Wahres Posting
 
4029
11.3.2010, 10:17
Wären die Israelis Islame dann hätten sie ihren eigenen Staat ganz problemlos gekriegt.

Aber da es Andersgläubige sind werden sie auf biegen und brechen von den Arabern bekämpft.

Rassismus pur der von den Arabern praktiziert wird. Womit wir wieder bei der Menschenfeindlichkeit des Islam wären.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 87
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.